Lehre Katastrophal

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieninhalte gehen nicht tief genug in die Materie.
Die Dozenten sind oftmals zu faul (Klausurkorrektur dauerte bei einem Prof. Ca 4 Monate, können keine onlineplatform bedienen)
Die Organisation der FH Dortmund im Fachbereich Maschinenbau ist katastrophal, Vorallem in der corona Krise.

Steine werden gerne in den Weg gelegt

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Motto der FH lautet „we foucus on students“ habe in meinen 2,5 Jahren an der Fh nichts davon erlebt. Jeder prof versucht dir Steine in den Weg zu legen und sagt was anderes als das Studienbüro.
Mir fehlen 3 Leistungspunkte damit ich das Studium noch in der Regelstudienzeit schaffen könnte und dafür müsste ein Prof. eine Klausur von mir innerhalb von 2 Tagen bis zu einer 4,0 korrigieren, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist abwechslungsreicher, als viele denken. Nach dem Grundstudium kann man unterschiedliche Vertiefungen wählen. Von CAD, bis hin zur Fahrzeugtechnik- oder Elektronik, Entwicklung, Energie und Umwelt, oder zB. Vertrieb ist alles dabei. Dabei kommt es auf die Hochschule bzw. Universität an. Es gibt sicherlich noch weitere Themengebiete und Vertiefungen.
Um die ganze Vielfalt und die Thematik kennenzulernen und zu verstehen sollte man sich ggfs. Auch privat damit beschäftigen und über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau an der Fh Dortmund

Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein gefällt mir das Studium an der Fh Dortmund gut. Die Hochschule ist gut ausgestattet gerade was die Bereiche Labor, Werkstatt etc. angeht. Die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, was auch für das Studienbüro gilt. Was negativ für mich gerade in den ersten Semestern war, ist der Umstand das Klausuren in einem Festsaal geschrieben werden mussten. Lehrmaterialen sind gut sowie Tutoren und Übungen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.