Bericht archiviert

Maschinenbau an der Fh-Dortmund

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Maschinenbau-Studium an der FH Dortmund würde ich als gut organisiert und in großen Teilen auch als ansprechend bezeichnen. Die ersten Semester sind meiner Meinung nach allerdings ziemlich überladen. Durch die zahlreichen Veranstaltungen hatte ich das Gefühl, dass man nichts richtig, aber alles halb macht. In der zweiten Hälfte des Studiums (nach der Wahl der Schwerpunkte) haben mir die Lehrveranstaltungen sehr gut gefallen. Insgesamt wird man während des kompletten Studiums durch zahlreiche Übungen, Praktika und Sprechstunden unterstützt. Die meisten Professoren/-innen helfen bei Fragen und Problemen gerne weiter.

Dirk hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für die Bewertung! Das klingt im Großen und Ganzen durchaus gut!
03.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Obaid , 05.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Murat , 30.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Yanek , 12.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Ali , 11.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.3
Angelika , 05.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Mark , 23.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.9
Ole , 14.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
5.0
Hasan , 22.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.0
Olaf , 26.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Keith , 08.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Dirk

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium mit Praxis-/ Auslandssemester
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2018
  • Veröffentlicht am: 20.06.2018