Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Kommunikation" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.7
Lisa , 12.03.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.1
Leonie , 27.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.0
Florian , 11.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wann bleibst Du vor einem Plakat stehen, um es Dir anzusehen? Wenn in schlichter Schrift sachlich draufsteht, worum es geht oder wenn bunte Farben, auffällige Bilder und clevere Slogans an alle Deine Sinne appellieren? Ziemlich eindeutig, oder?

Die richtige Gestaltung von Unternehmensbotschaften ist vor allem in unserer digitalisierten Welt maßgebend für den Erfolg des Unternehmens. Und dafür bedarf es einer ausgeklügelten Marketingstrategie von erfahrenen Profis. Vielleicht ja bald von Dir? Mit dem Marketingkommunikation Studium setzt Du die Segel in diese Richtung.

Marketingkommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Communications
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
International Marketing and Communication
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Marketingkommunikation
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Grundsteine werden gelegt

Marketing & Kommunikation (B.A.)

3.7

Als das Studium begann, war von Anfang an schon vieles klar, da eine FH vom System „Schul-Stundenplan“ ähnlich sind. Im ersten Semester ging es primär darum, die Grundbegriffe und die Basis für die darauf später aufbauenden Fächer zu bilden. Direkt zu Beginn hatte ich auch schon meine erste Freundesgruppe gefunden, da hier alle sehr nett und aufgeschlossen sind. Allerdings bin ich an einer schweren Lungenentzündung erkrankt und musste somit ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auslandsmöglichkeiten

Marketing & Kommunikation (B.A.)

3.1

Der Studiengang hat Kommunikation im Titel und wirbt mit Auslandsemester. Dir Auswahl der Partnerhochschulen ist mangelhaft und durch die schlechte Organisation der Prüfungen ist es fast unmöglich in das Ausland zu gehen. Weiters kann man sagen, dass die Studieninhalte größtenteils spannend sind. Prinzipiell kein schlechter Studiengang aber sehr Zeitaufwändig und teilweise schlecht organisiert.

Herausforderndes Studium

Marketing & Kommunikation (B.A.)

4.0

Grundsätzlich halte ich das Studium für gelungen und anspruchsvoll. Leider werden Prüfungen vor allem in den ersten Semestern als stumpfes Auswendiglernen abgewickelt. Auch die Kommunikation mit der Studiengangsleitung war zum Teil nicht besonders wertschätzend. Nichtsdestotrotz ist es ein rundes Studium, welches gut auf dir Berufswelt vorbereitet.

Praxisnahes Studium

Marketing & Kommunikation (B.A.)

4.3

Der Aufbau des Studiums macht Sinn, denn man lernt zuerst Grundlagen und arbeitet dann an Praxisprojekten mit echten Kund:innen in den Vertiefungen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind aktuell und zumeist interessant. Ein Kritikpunkt ist die Vergabe der ECTS - diese entspricht oft nicht dem tatsächlichen Aufwand. Das Studium ist nämlich sehr aufwendig und zeitintensiv.

  • 1
  • 24
  • 17
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023