Teilweise unnötig erschwerend gestaltet

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Oft werden Lehrveranstaltungen sehr kurzfristig verschoben (am selben Tag) und bei Ersatztterminen nicht auf Studierende geachtet. (Bezug Prüfungen oder Anreise für 1 Lehreinheit). Die Studieninhalte sind großteils interessant und abwechslungsreich gestaltet. Manche Dozenten sind aber im Umgang schwierig und machen Prüfungen zeitlich und inhaltlich schwerer als andere.

Gute Ausbildung bei schlechter Organisation

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Die Organisation des Studiums, im konkreten der Lehrveranstaltungen und Prüfungen, ist meiner Meinung nach katastrophal. Es gibt Phasen, in denen man rein gar nichts zutun hat und dann wiederum Phasen, in denen man vor lauter Aufträgen keinen Schlaf bekommt - ein Zwischending gibt es nicht. Auch nachdem man Dozent*innen drauf anspricht ändert sich nichts, denn „auch im späteren Arbeitsleben wird man Stress haben“. Dennoch ist die Ausbildung wirklich gut. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, aber es wird sich lohnen (glaube ich)

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Man braucht auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement, sonst wird es schnell zu viel. Im 2. Semster sind viele Prüfungen, dazu noch Abgaben, man sollte in Teams mit Leuten zusammen arbeiten, mit denen man sich versteht! Der Studiengangsleiter verlangt sehr viel, dass es zwischendurch übertrieben ist, ich glaube aber, dass das für das spätere Berufsleben im Marketing seine Vorteile hat. Meine StudienkollegsInnen sind tolle Menschen und auch wenn es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Tempo muss man mithalten können

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Ich habe hier nach einer BHS angefangen und hab mir bei den wirtschaftlichen LVs nicht viel neues angehört, zumindest in den ersten beiden Semestern. Hier wird auch ein wirklich hartes Tempo vorgegebenen, dem man Stand halten muss. Wer die ersten beiden Semester hinter sich bringt hat keine großen Hürden mehr zu fürchten, weil man sich mittlerweile an die Ansprüche gewohnt hat. Im Studium gibt's viel Praxis und natürlich auch einiges,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023