Gute Ausbildung bei schlechter Organisation

Marketing & Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Organisation des Studiums, im konkreten der Lehrveranstaltungen und Prüfungen, ist meiner Meinung nach katastrophal. Es gibt Phasen, in denen man rein gar nichts zutun hat und dann wiederum Phasen, in denen man vor lauter Aufträgen keinen Schlaf bekommt - ein Zwischending gibt es nicht. Auch nachdem man Dozent*innen drauf anspricht ändert sich nichts, denn „auch im späteren Arbeitsleben wird man Stress haben“. Dennoch ist die Ausbildung wirklich gut. Man fühlt sich gut vorbereitet und hat ein umfassendes Wissen über diverse Bereiche der Kommunikation. Vom Digital, zu klassisch bis hin zu Wirtschaft oder Grafik ist im Studium alles dabei. Würde sich die Organisation in Zukunft ändern, würd ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. So bin ich zwar froh es gemacht und abgeschlossen zu haben, dennoch würde ich es kein zweites Mal auf mich nehmen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lisa , 12.03.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.1
Leonie , 27.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.0
Florian , 11.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.3
Sophia , 09.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.7
Isabella , 04.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.4
Leonie , 13.01.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.1
Isabella , 06.12.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.1
Selina , 12.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.9
Tobias , 09.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.9
Marleen , 01.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule St. Pölten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.08.2022
  • Veröffentlicht am: 06.09.2022