Teilweise unnötig erschwerend gestaltet

Marketing & Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Oft werden Lehrveranstaltungen sehr kurzfristig verschoben (am selben Tag) und bei Ersatztterminen nicht auf Studierende geachtet. (Bezug Prüfungen oder Anreise für 1 Lehreinheit). Die Studieninhalte sind großteils interessant und abwechslungsreich gestaltet. Manche Dozenten sind aber im Umgang schwierig und machen Prüfungen zeitlich und inhaltlich schwerer als andere.

Celina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    44% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lisa , 12.03.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.1
Leonie , 27.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.0
Florian , 11.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.3
Sophia , 09.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.7
Isabella , 04.02.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.4
Leonie , 13.01.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.1
Isabella , 06.12.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.1
Selina , 12.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
3.9
Tobias , 09.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
4.9
Marleen , 01.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)

Über Celina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule St. Pölten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2022
  • Veröffentlicht am: 10.09.2022