Würde das Studium auf keinen Fall weiter empfehlen

1.4

Wer sich für dieses Studium bewirbt, sollte es sich wirklich gut überlegen!
Man kann nicht abstreiten, dass man viel lernt. Ob das der richtige Weg ist, bezweifle ich aber leider stark.
Diese Branche ist gekennzeichnet von langen Arbeitszeiten und Überstunden und das Studium soll darauf vorbereiten. Was hier aber vergessen wird ist, dass man in der Arbeitswelt heim kommt (wenn auch manchmal spät) und dann einen Feierabend hat.
Durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes, aber super Studium

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Ich habe den Bachelorstudiengang "Media- & Kommunikationsberatung" (jetzt Marketing & Kommunikation) absolviert und 2021 abgeschlossen. Das Studium ist meiner Meinung nach ein super Grundstein für den Einstieg in die Wirtschaft bzw. die Kommunikationsbranche. Dazu sei gesagt, dass es sicherlich mehr Aufwand ist als andere vergleichbare Studiengänge (ist in Gesprächen mit Kolleginnen von anderen FHs bzw. Unis zur Sprache gekommen). Das zahlt sich aber im Endeffekt aus, da man super vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zeitaufwendig

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Nach 2. Semestern kann ich sagen, dass alle die sich brennend für Marketing interessieren dieses Studium perfekt ist. Eben den normalen Lehrveranstaltungen werden einen sehr viele Möglichkeiten geboten sich zu vernetzten und in der Branche Fuß zu fassen.
Allerdings ist es sehr zeitaufwendig mit wesentlich mehr Prüfungen als andere Studiengänge. Nebenbei arbeiten geht also eher schlecht.

Kommunikation fehlt

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Besonders wegen der Covid Krise ist vieles nicht kommuniziert worden und das planen vom Antreten zu Prüfungen war mehr als nur schwer. Es wurden keine Online prüfungen angeboten um die Qualität zu sichern und genau deswegen hat es dann bei der Qualität in Sachen Organisation gemangelt. Hätte mir in so einer schweren Zeit mehr Verständnis erhofft. Die Lehrenden sind sich dem allerdings bewusst und versuchen bestmöglich darauf einzugehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024