Marketing & Kommunikation (B.A.)
Unnötig überforderndes Studium
Man hat jedes Semester deutlich mehr Prüfungen als im Vergleich zu anderen Studiengängen. Dazu kommen extrem viele Abgaben und Gruppenarbeiten. Der Aufwand in allen Fächern ist viel höher als von den erreichbaren ECTS vorgesehen. Freizeit ist bei diesem Studiengang nicht mehr vorhanden oder nebenbei Arbeiten so gut wie unmöglich.
Der Studiengangsleiter sagt selbst, dass er nicht will, dass alle Studierenden bis zum Bachelor kommen. Dementsprechend schwer gestaltet er auch seine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll aber gut
Das Studium hat einen hohen Workload, allerdings wird dafür ein solides Wissen vermittelt und man ist danach gleich bereit in der Medienbranche zu starten. Die Dozent*innen kommen zum großen Teil direkt aus der Praxis wodurch man genauere Einblicke in den Beruf erhält.
Gute Grundlage
Praxisorientiert, guter Aufbau und im Fall Marketing und Kommunikation: Mediaplanung in der Ausbildung integriert. Media ist in sonst keinem Studium in Österreichischen Hochschulen eingebunden, was St Pölten ein Alleinstellungsmerkmal bietet. Nähe zu Praxis und meistens kleinere Gruppen haben gutes Arbeiten ermöglicht!
Manche Dozenten hatten etwas schwierigkeiten bei der Adaption aber Zeit und Umstellung hatten gut funktioniert
Gesamteindruck auf jeden Fall sehr positiv
Das Studium bietet auf alle Fälle eine grandiose Ausbildung & sorgt durch gewisse Spezialisierungen auch dafür, dass es sich von anderen Marketingstudiengängen unterscheidet. Ein Großteil der Vortragenden kommt direkt aus der Praxis, was uns natürlich einen direkten Einblick in die Praxis ermöglicht. Bin auch von den Inhalten an sich und der Aufbereitung dieser begeistert.
Zwei Kritikpunkte zur Ausstattung:
1. die Bibliothek ist ziemlich klein, was die Arbeit an Seminararbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter