Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing and Communication" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

3.8
Helena , 27.11.2019 - International Marketing and Communication
4.3
Janet , 10.04.2019 - International Marketing and Communication
4.3
M. , 20.02.2019 - International Marketing and Communication

Alternative Studiengänge

International Marketing
Master of Science
Gisma Business School, The University of Law
Infoprofil
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Global Marketing Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Marketing and Brand Management
Master of Arts
Munich Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Marketing-Studium mit viel Praxisbezug

International Marketing and Communication

3.8

Mit einem 180 Credits BA musste ich erstmal ein Premaster-Semester absolvieren, dessen Organisation und überhaupt die Möglichkeit dazu super war. Das weitere Studium ist gut organisiert, hat gute Inhalte und einen großen Praxisbezug. Wie überall sind manche Vorlesungen besser, manche schlechter, aber alles in Allem bin ich sehr überzeugt von diesem Studium. Ich habe dann noch die Möglichkeit des Doppelmasters, die es in Kooperation mit einer Hochschule in Schweden gibt, genutzt, was auch gut organisiert und ein toller Zusatz meines Studium ist.

HHN - MBM immer wieder!

International Marketing and Communication

4.3

Ich fand die Inhalte gut, allerdings sollte man darüber nachdenken, Veranstaltungen wie VWL und Steuern durch Online Marketing oder Kommunikation zu ersetzen.
Interessante Exkursionen, spannende Projekte und die meisten Dozenten sind wirklich sehr kompetent.

Super Masterstudiengang

International Marketing and Communication

4.3

Der Studiengang ist perfekt, um sich im Bereich Marketing zu vertiefen. Es werden hauptsächlich Projekte und deren Präsentation als Fachnote bewertet. Einige dieser Projekte sind auch in Zusammenarbeit mit richtigen Unternehmen. Viele Fächer und Präsentationen werden auf Englisch gehalten, schließlich steht das International nicht umsonst im Studiengangstitel. Es werden internationale Exkursionen angeboten. Der Standort ist natürlich nicht vergleichbar mit größeren Städten. Es gibt eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

International wird hier groß geschrieben

International Marketing and Communication

4.7

Dieser Studiengang bietet vielfältige Möglichkeiten Auslandserfahrungen zu sammeln. Neben verschieden Veranstaltungen, die auf Englisch gehalten werden, erhält man die Möglichkeit an Exkursionen in verschiedene Länder teilzunehmen oder noch ein Auslandssemester zu absolvieren. Die Dozenten sind engagiert und geben ihre Praxiserfahrung gut weiter.

Hervorragender Masterstudiengang

International Marketing and Communication

4.2

Der Masterstudiengang ist perfekt für alle, die sich für Marketing und Kommunikation interessieren und das alles in einem internationalen Rahmen erlernen wollen. Die Fächer sind sehr interessant, durch die vielen Praxisprojekte kann man das Gelernte auch direktumsetzen und arbeitet dabei mit tollen Unternehmen zusammen. Es gibt ein paar Fächer, die nicht so ganz in den Studienplan passen, wie Accounting und Taxation oder Economics, aber auch die kann man schaffen. Dadurch, dass es eine kleine Gruppe an Studenten ist und der Standort Künzelsau auch ein kleiner Ort ist, entsteht ein gutes Verhältnis zwischen den Studenten und auch zu den Professoren. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Auslandssemester oder einen Doppelabschluss zu machen. Durch Exkursionen kann man auch während des Studiums Auslandserfahrung sammeln und durch die Hochschule wird einem ein Großteil des benötigten Budgets auch zur Verfügung gestellt, weshalb das reisen sehr günstig ist.

Kurzes Masterstudium bei ausreichender Vorkenntnis

International Marketing and Communication

3.3

Der Studiengang "International Marketing and Communication" kann durch verschiedene Vor- und Nachteile zusammengefasst werden.

Vorteile:
- kurze Laufzeit bei ausreichenden Vorkenntnissen (210-240 ECTS Bachelor)
- Studiengang top formuliert für Lebenslauf (Künzelsau zum Teil guter Name für Industrie, da Würth bekannt)
- teilweise englischsprachige Kurse
- kleine Kursgröße
- viele Gruppenarbeiten, Präsentationen -> hands-on Mentalität statt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr engagierte Professoren

International Marketing and Communication

4.3

Sehr guter Master. Kleine Gruppe. Leider wird fast nichts im Online-Marketing gemacht. Professoren sind teilweise sehr engagiert. Komplett internationale Ausrichtung. Prüfungsleistungen fast nur Präsentationen in einer Gruppe.
Bin mit dem Master deutlich zufriedener als mit meinem Bachelor an einer anderen Hochschule.

Internationales Studium mit starken Praxisbezug

International Marketing and Communication

4.0

Interessante Vorlesungen zu Marketing, Sales und Communication. Alle Dozenten stammen aus der Industrie und teilen ihr Fachwissen auf spannende Weise und mit viel Praxisbezug mit. Im Großteil der Vorlesungen wurde die Prüfungsleistung als Projekt mit einem externen Unternehmen (z.B. Würth, Müller) erbracht. Dadurch dienten die erarbeiteten Ergebnisse nicht nur als Übung sondern leisteten einen echten Beitrag. Die zwei Exkursionen nach England und in die USA waren tolle Erfahrungen und haben die Studenten zusammengeschweißt. Als Kritikpunkte lassen sich die Vorlesungen zu VWL und Steuern anführen, die normalerweise bereits im Bachelorstudium behandlt wurden und daher für den Master unerheblich sind.

Interessanter Studiengang, abgelegener Campus

International Marketing and Communication

Bericht archiviert

Der Studiengang International Marketing and Communication der Hochschule Heilbronn wird am Campus Künzeösau (1h Autofahrt) entfernt von Heilbronn gelehrt.
Der Masterstudiengang ist mit 3 Semestern kurz und perfekt in Englisch formuliert. Desweiteren sind die Lehrinhalte optimal auf das Thema Marketing und Kommunikation abgestimmt. Nachteil des Studiengangs ist ganz eindeutig die Lage. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht gut ausgebaut und jeder, der in Erwägung zieht für längere Zeit dort zu bleiben, sollte auch die Anschaffung eines eigenen Autos in Erwägung ziehen, was Flexibilität gewährleistet.

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert

International Marketing and Communication

Bericht archiviert

Der Studiengang findet am Campus Künzelsau statt. Da ich gependelt bin, kann ich nicht so viel zum Thema 'Campusleben' sagen; außer das die Parkplatzsituation ziemlich bescheiden ist.

Nun zum Inhalt:
Nur weil ein Studiengang das Wort 'international' im Titel hat, bedeutet das noch lange nicht das der Studiengang auch tatsächlich international ausgerichtet ist und Sinn macht.

Die Inhalte der verschiedenen Kursen (8 insgesamt) sind nicht sonderlich verschieden. Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 11 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter