Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing and Communication" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.9
Leon , 20.03.2023 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.4
Anna , 19.08.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.1
Malena , 29.06.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Communications
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Internationales Marketing (Deutsch-Französisch)
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Internationales Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Münster
International Marketing
Master of Arts
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr persönlich, praxisnahe Inhalte

International Marketing and Communication (M.A.)

3.9

Gute Inhalte im Bereich strategisches Marketing. Viele Case studies und Präsentationen, gute Berufsvorbereitung.

Kleine Kurse, interaktive Vorlesungen. Aktive AStA. Campus und Mensa okay, nicht besonders. Kleine aber ausreichende Bibliothek. Angestellte und Dozenten freundlich.

Insgesamt zu Empfehlen.

Mittelmäßig

International Marketing and Communication (M.A.)

3.4

Alle angebotenen Kurse bzw. Module sind durchaus interessant und die Dozenten geben sich auch (fast) alle wirklich viel Mühe, jedoch habe ich inhaltlich bei manchen Modulen etwas anderes bzw. mehr erwartet. Quantitative Methoden (Datenanalyse) werden z. B. überhaupt nicht thematisiert, obwohl dies im Modulhandbuch bei "International Marketing Research" und "Research Methods" erwähnt wird. Viele Studenten sind somit nicht in der Lage eine quantitative Masterarbeit zu schreiben, da manche keine Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden!

International Marketing and Communication (M.A.)

4.1

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master hier am Standort Künzelsau. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv aber ich habe mich von den sehr kompetenten Dozent*innen gut betreut gefühlt. Im ersten Master Semester wurde viel Wert auf praxisbezogene Projekte gelegt. Hierdurch habe ich viel neues lernen und das schon theoretische Wissen aus dem Bachelor vertiefen und anwenden können.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Praxisorientierter Studiengang

International Marketing and Communication (M.A.)

4.3

Aufbauend zu meinem Tourismus-Bachelor-Studium habe ich mich dazu entschieden, einen Master im Bereich Marketing zu absolvieren. Dabei fiel meine Wahl recht schnell auf die HHN, da mich die Studieninhalte stark interessierten.

Tatsächlich finde ich, dass ich in diesem Studiengang sehr viel Neues lernen konnte und vielen neuen Input mitnehmen durfte. Wir haben an der HHN oft die Möglichkeit gehabt, mit tollen Praxispartnern zu arbeiten und für diese verschiedene Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024