International Marketing and Communication (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Marketing and Communication" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr persönlich, praxisnahe Inhalte
Gute Inhalte im Bereich strategisches Marketing. Viele Case studies und Präsentationen, gute Berufsvorbereitung.
Kleine Kurse, interaktive Vorlesungen. Aktive AStA. Campus und Mensa okay, nicht besonders. Kleine aber ausreichende Bibliothek. Angestellte und Dozenten freundlich.
Insgesamt zu Empfehlen.
Mittelmäßig
Alle angebotenen Kurse bzw. Module sind durchaus interessant und die Dozenten geben sich auch (fast) alle wirklich viel Mühe, jedoch habe ich inhaltlich bei manchen Modulen etwas anderes bzw. mehr erwartet. Quantitative Methoden (Datenanalyse) werden z. B. überhaupt nicht thematisiert, obwohl dies im Modulhandbuch bei "International Marketing Research" und "Research Methods" erwähnt wird. Viele Studenten sind somit nicht in der Lage eine quantitative Masterarbeit zu schreiben, da manche keine Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bin sehr zufrieden!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Master hier am Standort Künzelsau. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv aber ich habe mich von den sehr kompetenten Dozent*innen gut betreut gefühlt. Im ersten Master Semester wurde viel Wert auf praxisbezogene Projekte gelegt. Hierdurch habe ich viel neues lernen und das schon theoretische Wissen aus dem Bachelor vertiefen und anwenden können.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!
Praxisorientierter Studiengang
Aufbauend zu meinem Tourismus-Bachelor-Studium habe ich mich dazu entschieden, einen Master im Bereich Marketing zu absolvieren. Dabei fiel meine Wahl recht schnell auf die HHN, da mich die Studieninhalte stark interessierten.
Tatsächlich finde ich, dass ich in diesem Studiengang sehr viel Neues lernen konnte und vielen neuen Input mitnehmen durfte. Wir haben an der HHN oft die Möglichkeit gehabt, mit tollen Praxispartnern zu arbeiten und für diese verschiedene Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter