Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Praxisbezogene Veranstaltungen mit Dozenten, die im Berufsalltag im Marketing verankert sind; viele Wahlmöglichkeiten und Freiheiten, Spezialisierungen möglich sowie Auslands-und Praxissemester, sodass ausreichend praktische Erfahrung gesammelt werden kann.

Theorielastig

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt in Ordnung. Hätte mir mehr individuelle Betreuung gewünscht. Bzgl. der Masterarbeit kein einziges Mal mit dem Professor persönlich Kontakt gehabt - nur über die Schnittstelle des wissenschaftlichen Mitarbeiters. Hier klarer Verbesserungsbedarf.

Im Westen nichts neues

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nachdem ich an der selben Uni bachelor und master absolviert habe, musste ich feststellen, dass es im Master nichts neues gab. Das einzig angenehme war, dass sich die Anzahl der Studierenden im Vergleich zum Bachelor deutlicher verringert hat. Sonst war es wie ein dejavu

Verdirbt den Spaß am studieren

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die ersten beiden Semester bestehen aus sinnlosem auswendig lernen dann wird es besser. Die Noten sind in den Pflichtfächern undankbar - wenn man nicht jeden Satz wortwörtlich wie im Skript hinschreibt gibt es gleich Abzug. Die marketing Seminararbeit ist mehr Aufwand als die ganze Bachelorarbeit ... Außerdem fehlt die Zusammenarbeit mit Unternehmen. Der Studiengang besteht zu 90 % aus Mädchen.

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023