Marketing (M.Sc.)
Spannendes Studium
Interessante Praxisbezogene Veranstaltungen mit Dozenten, die im Berufsalltag im Marketing verankert sind; viele Wahlmöglichkeiten und Freiheiten, Spezialisierungen möglich sowie Auslands-und Praxissemester, sodass ausreichend praktische Erfahrung gesammelt werden kann.
Theorielastig
Insgesamt in Ordnung. Hätte mir mehr individuelle Betreuung gewünscht. Bzgl. der Masterarbeit kein einziges Mal mit dem Professor persönlich Kontakt gehabt - nur über die Schnittstelle des wissenschaftlichen Mitarbeiters. Hier klarer Verbesserungsbedarf.
Im Westen nichts neues
Nachdem ich an der selben Uni bachelor und master absolviert habe, musste ich feststellen, dass es im Master nichts neues gab. Das einzig angenehme war, dass sich die Anzahl der Studierenden im Vergleich zum Bachelor deutlicher verringert hat. Sonst war es wie ein dejavu
Verdirbt den Spaß am studieren
Die ersten beiden Semester bestehen aus sinnlosem auswendig lernen dann wird es besser. Die Noten sind in den Pflichtfächern undankbar - wenn man nicht jeden Satz wortwörtlich wie im Skript hinschreibt gibt es gleich Abzug. Die marketing Seminararbeit ist mehr Aufwand als die ganze Bachelorarbeit ... Außerdem fehlt die Zusammenarbeit mit Unternehmen. Der Studiengang besteht zu 90 % aus Mädchen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter