Marketing (M.Sc.)
Viel Praxisbezug
Die Professoren und Dozenten sind zumeist selbst lange im Marketing tätig gewesen und können deswegen. Gute praktische Einblicke geben.
Ein Schwerpunkt kann selbst nach Belieben gewählt werden und man kann sich damit gut in die eigene präferierte Richtung entwickeln.
Das Studium erwartet eine hohes Maß an Eigeninitiative auch unter den Semestern, dadurch bleibt man jedoch am Ball und lernt stetig.
Material der Vorlesungen werden immer online zur Verfügung gestellt.
Katastrophale Website
Man muss alle Informationen, die man auf den Websites der Uni findet (sofern man sie überhaupt findet), gegenchecken. Am besten einfach direkt bei dem/der Zuständigen anrufen und nachfragen. Teilweise sind Inhalte auf den Websites stark veraltet, man findet sich in Linl-Schleifen wieder oder wird durch einen Link auf eine leere Seite geführt.
Master mit vielen Wahlmöglichkeiten & Flexibilität
Der Master in Marketing an der FAU ist genau die richtige Entscheidung, wenn man sich im Marketing vertiefen möchte. Ich kenne kaum eine Studium, dass Studenten so viele Wahlmöglichkeiten nicht nur im Bereich Marketing sondern auch in angrenzenden Disziplinen (Management, Konsumentenverhalten, Data Science oder Statistik) gibt. Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll, im ersten Semester belegt man ein paar wenige Pflichtmodule, danach ist fast alles frei wählbar. Die Lehrveranstaltungen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Innovativer Master mit vielen Spezialisierungen
Es gibt die Möglichkeit, sich in zwei Fachrichtungen zu spezialisieren: Marketing Management und Marketing Research. Im Bereich Marketing Research kann man noch den innovativen Schwerpunkt Data Science wählen (gewisse Fächer wie Informatik müssen dafür belegt werden). Ich finde die vielfältigen Spezialisierungsmöglichkeiten (vor allem im Management Schwerpunkt) super. Es werden viele interdisziplinäre Wahlmodule von unterschiedlichen Lehrstühlen angeboten, sodass der Master sehr abwechslungsreich ist und es ermöglicht, seine eigenen Interessen zu vertiefen....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter