Marketing (M.Sc.)
Interessantes Studium in katastrophalem Umfeld
Das Kursangebot ist relativ breit aufgestellt und man kann viele Kurse frei nach persönlichem Interesse wählen, wobei der Workload der Kurse stark variiert. Der Studiengang hat mit 60-70 Studenten pro Semester eine angenehme Größe, welche auch eine angemessene Betreuung durch die Universität zulässt. Das Gebäude an sich sowie das "Umfeld" in dem man studiert, lassen allerdings sehr zu wünschen übrig - es fehlt eigentlich an allem - von einer Cafeteria...Erfahrungsbericht weiterlesen
Innovationen!
Ich habe viel über Innovationen gelernt. Dadurch dass meine Uni viele Forschungen durchführt, lerne ich mich mit den Innovationen in Marketing kennen.
Man kann alles online organisieren. Es gibt ein vielfältiges Nagebot an Fremdsprachen. Sehr oft werden Gastvorträge gehalten.
Sehr hoher Workload
Sehr hoher Workload, der eher selten durch faire Noten belohnt wird. Campusleben ist leider kaum vorhanden, da es schon seit langem nur denke Möglichkeit gibt an einem kleinen Wagen Snacks zu kaufen, kein Bistro oder ähnliches vorhanden. Außerdem sind die Plätze zum Lernen und für Gruppenarbeiten sehr begrenzt. Inhalte des Studiums dennoch interessant und viele Wahlmöglichkeitein.
Interessantes Studium, Uni leider eher mangelhaft
Was ich am Studium sehr gut finde:
- teilweise sehr interessante Fächer
- (teilweise) sehr gute Dozenten
- viele Wahlmöglichkeiten
- gute Möglichkeiten, sich Auslandssemester anrechnen zu lassen
- meist gute Unterstützung durch die Lehrstuhl-Mitarbeiter
Was ausbaufähig ist:
- die IT Infrastruktur und Bibliothek an der WiSo
- vor allem im ersten Semester fast nur Auswendiglernen
- 5 ECTS sind für einige Fächer einfach viel zu wenig (Marketingseminar, strategisches...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter