Bewertungen filtern

Interessantes Studium in katastrophalem Umfeld

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Kursangebot ist relativ breit aufgestellt und man kann viele Kurse frei nach persönlichem Interesse wählen, wobei der Workload der Kurse stark variiert. Der Studiengang hat mit 60-70 Studenten pro Semester eine angenehme Größe, welche auch eine angemessene Betreuung durch die Universität zulässt. Das Gebäude an sich sowie das "Umfeld" in dem man studiert, lassen allerdings sehr zu wünschen übrig - es fehlt eigentlich an allem - von einer Cafeteria...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationen!

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe viel über Innovationen gelernt. Dadurch dass meine Uni viele Forschungen durchführt, lerne ich mich mit den Innovationen in Marketing kennen.
Man kann alles online organisieren. Es gibt ein vielfältiges Nagebot an Fremdsprachen. Sehr oft werden Gastvorträge gehalten.

Sehr hoher Workload

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr hoher Workload, der eher selten durch faire Noten belohnt wird. Campusleben ist leider kaum vorhanden, da es schon seit langem nur denke Möglichkeit gibt an einem kleinen Wagen Snacks zu kaufen, kein Bistro oder ähnliches vorhanden. Außerdem sind die Plätze zum Lernen und für Gruppenarbeiten sehr begrenzt. Inhalte des Studiums dennoch interessant und viele Wahlmöglichkeitein.

Interessantes Studium, Uni leider eher mangelhaft

Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Was ich am Studium sehr gut finde:
- teilweise sehr interessante Fächer
- (teilweise) sehr gute Dozenten
- viele Wahlmöglichkeiten
- gute Möglichkeiten, sich Auslandssemester anrechnen zu lassen
- meist gute Unterstützung durch die Lehrstuhl-Mitarbeiter

Was ausbaufähig ist:
- die IT Infrastruktur und Bibliothek an der WiSo
- vor allem im ersten Semester fast nur Auswendiglernen
- 5 ECTS sind für einige Fächer einfach viel zu wenig (Marketingseminar, strategisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023