Marketing (M.Sc.)
Guter Praxisbezug
Es werden viele Praxisseminare und interdisziplinäre Kurse angeboten, was das Studium abwechslungsreich macht.
Das größte Plus ist die Anzahl der Marketing Lehrstühle, so ist für jedes Interessengebiet etwas dabei.
Die Pflichtkurse zu Beginn des Studiums sind leider total einschläfernd.
Gestaltung der Studieninhalte
Es besteht die Möglichkeit aus vielen verschiedenen Modulen die für einen am interessantesten zu wählen und das Studium individuell zu gestalten.
Grundmodule sind allerdings teilweise etwas irrelevant für die tatsächliche spätere Tätigkeit.
Aktuelle Inhalte könnten stärker integriert werden.
Überraschend herausfordernd
Große Auswahl an verschiedenen Modulen und gute Spezialisierungsmöglichkeiten. Anspruchsvolle aber faire und bemühte Dozenten. Organisation könnte besser sein, da die Abstimmung zwischen den Modulen fehlt. Klausurtermine lagen im genügenden Abstand auseinander. Großes Manko die Dauerbaustellen der Fakultät und das unfreundliche Prüfungsamt.
Studium mit vielen Spezialisierungsmöglichkeiten
Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen, in Richtung Data Science aber noch entwicklungswürdig. Die meisten Dozenten sind freundlich und aufgeschlossen. Ausstattung der Uni lässt ziemlich zu wünschen übrig. Außerdem wird das Gebäude schon seit 2 Jahren durchgängig renoviert, was vor allem in der vorlesungsfreien Zeit ziemlich störend ist.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter