Marketing (M.Sc.)
Toller Studiengang
Ich habe erst das erste Semester hinter mich gebracht, aber bin bereits jetzt positiv von meinem Studiengang überrascht. Die Inhalte beziehen sich nicht nur auf Marketing, sondern man hat auch die Möglichkeit in andere Themengebiete reinzuschnuppern. Außerdem bietet der Studiengang diverse Karrieremöglichkeiten, wo sicherlich jeder fündig wird!
Wissenschaftlich und gleichzeitig praxisnah
Vor allem der Data Science und Marktforschungs Schwerpunkt sind sehr modern ausgerichtet.
Die Dozenten bringen sowohl Erfahrung aus der Wirtschaft als auch aus der Wissenschaft mit. Die Kooperation mit den Statistik und Informatik Lehrstühlen klappt gut.
Die Uni zeigt sich offen für Verbesserungsvorschläge.
Super Wahlmöglichkeiten
Riesige Auswahl an Modulen und die große Wahlmöglichkeit ermöglichen ein wirklich sehr personalisiertes Studium. Man kann das Studium genau nach seinen Wünschen abstimmen. Selbst die nur 3 wirklichen Pflichtmodule, die alle machen müssen, sind größtenteils sehr interessant. Die anderen 3 Module, die zwar auch belegt werden müssen können aus einer angemessenen Auswahl gewählt werden. Alle anderen Module sind frei wähl- und zusammensetzbar.
Guter Studiengang, Infrastruktur Katastrophe
Studieninhalte flexibel wählbar aus den Schwerpunkten Data Science, Marktforschung, Management. Die Inhalte und der Großteil der Dozent ist gut. Die Gebäude und Organisation ist nicht gut. Das wird aber durch die gute Lehre ausgeglichen. Vor allem die Kooperation mit anderen Fakultäten, z.B Informatik, ist hervorzuheben.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter