Marketing (M.Sc.)
Kein Marketing, eher Management
Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut, nur leider befassen sich nur in etwa 20% der Veranstaltungen mit Marketing, der Rest der Veranstaltungen sind Veranstaltungen aus dem Master Management. Rückblickend würde ich eher den Master Management mit Vertiefung Marketing studieren.
Man muss aber Fächer aufmerksam wählen
Im Prinzip gibt es zwei Lernpfade: Marketing Management unda Marketing Research. Im Rahmen des Marketing Research Pfades könnte man noch den Schwerpunkt Data Scince erlangen. Dafür müssen aber bestimmte Fächer belegt werden. Was das Marketing Research Track angeht, finde das Programm gar nicht so schlecht, wenn man das Interesse an Data Analytics/Data Scince hat. Natürlich wird das reine Studium an sich nicht reichen, aber damit kann man mehr als eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Während der Coronazeiten fand ich sogar einfacher und produktiver zu studieren, weil man den Lernprozess noch flexibler gestalten kann.
Super um sich individuell festzulegem
Der Masterstudiengang ist super für alle, die sich weiter individuell in bestimmte Bereiche vertiefen möchten. Nach dem ersten Semester Pflichtveranstaltungen kann der Stundenplan aus einer Auswahl verschiedenster Fächer selbst zur gestellt werden. Es gibt mehrere Marketinglehrstühle mit super vielen interessanten Seminaren, auch mit vielen Unternehmenskooperationen.
Daheim lass ich‘s sein? Studieren in der Pandemie
Im Wintersemester 2020/21 habe ich mit meinem Masterstudium in Marketing begonnen und gerade mein zweites Semester abgeschlossen. Ich habe also ausschließlich Onlineerfahrung. Nur zu den Prüfungen war ich vor Ort, diese wurden nämlich nicht als Fernprüfung angeboten! Sogar Studierende aus Hamburg mussten extra für die Prüfungen anreisen und sich Unterkünfte für diese Zeit suchen.
Die Studieninhalte und die Auswahl an Kursen ist groß und breit gefächert. Auch moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen
Prüfungen finden nur vor Ort statt.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter