Fehlende Dozenten sonst gut

Online Marketing (B.A.)

In meinem Studiengang hatte ich seit Semesterbeginn 2 Kurse noch nie miterlebt, da niemand, nicht mal das Kursmanagent, die Dozenten erreichen konnten. Somit hab ich kaum Inhalte für meine anstehende Prüfungen und musste mir teilweise selbst die Kurse erlernen. Sonst ist die Uni sehr gut. :)

Theorie und Praxis

Online Marketing (B.A.)

Die Mischung aus theoretischem lernen und der Praxis im Unternehmen bildet eine für mich eine bessere Lernerfahrung als ein Vollzeitstudium. Die geringen Präsenz Veranstaltungen aufgrund des Professoren Mangels sind schade aber unvermeidbar. Die alternativen Prüfungsleistungen sind meiner Meinung nach sinnvoller als Prüfungen.

Mehr vernünftiges Inhalt

Online Marketing (B.A.)

Ja ich weiß, dass wir die ersten sind, die dieses Studiumgang machen, aber nichtsdestotrotz muss ich meine Kritik abgeben. Es gibt einige Module, wo man 4 Stunden da rumsitzt und Aufgaben ständig wiederholt oder Inhalte durchnimmt, die mit Schulaufgaben zu vergleichen sind. Als Beispiel haben wir in 3 stunden Powerpoint erklärt bekommen, was man in 15 Min auf yt selbständig hätte lernen können. Hoffentlich wird das einmal in Zukunft besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Unterstützung beim Studium

Online Marketing (B.A.)

Man wird super durch die IU unterstützt, ob es am Anfang durch die Studienberatung ist, die Mitarbeiter am Campus oder die Dozenten. Alle sind offen für Fragen und antworten schnell und kompetent. Die Stimmung generell ist auch gut, anders als bei einer anderen Uni, merkt man, das die Mitstudierenden auch wirklich Bock haben und etwas dafür tun.