Theorie direkt in Praxis umzusetzen ist GEIL!

Online Marketing (B.A.)

Ich liebe mein Unternehmen und alles was ich lerne in der Uni, darf ich sofort in die Firma mitnehmen und versuchen mit einzubringen. Das die Prüfungen so Praxisnahe sind und nicht die typischen Klausuren hilft einem sehr beim behalten der Informationen.

Mein Studium auf der IU

Online Marketing (B.A.)

Es ist eine tolle Zeit um viele neue Freunde finden. Ich Genieße die Erfahrung und versuche soviel wie möglich zu lernen. Die Universität bietet eine hervorragende akademische Erfahrung, die von einer engagierten Fakultät und einem breiten Spektrum an Kursen unterstützt wird. Die Universität verfügt auch über eine Vielzahl von Ressourcen, die den Studierenden helfen, ihre Karriereziele zu erreichen, wie z.B. Praktika und Karriere-Events. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heftiger Input

Online Marketing (B.A.)

Ich habe in den ersten zwei Semestern wirklich viel Input in sehr kurzer Zeit bekommen. Es gab einige Möglichkeiten den Stoff zu lernen/vertiefen. Allerdings war der Praxisteil, der bei einem Dualen Studium ja dazuzählt, nicht an die entsprechenden Inhalte aus den Vorlesungen angepasst gewesen, aber da kann die IU ja nichts für. Mit einigen Dozenten gab es Organisationsprobleme, aber grundsätzlich hat alles gut geklappt.

Etwas unorganisiert

Online Marketing (B.A.)

Studium wirkt teilweise etwas unstrukturiert. Zu wenig Informationen über angeforderten Praxisbericht. Lehrveranstaltungen wirken sehr in die Länge gezogen. Inhalt einer 3 Stunden Vorlesung, könnte auch in 30 Min vermittelt werden. Das bin ich von der Ruhr Uni anders gewohnt. Ich denke bzw. hoffe dass sich das nach dem Ersten Semester ändert und man uns als Erst Semester einfach erstmal langsam ankommen lassen möchte.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024