Studieren an der FOM

Marketing & Digitale Medien

Leider sind die meisten Dozenten zwar motiviert, aber oftmals sehr von sich eingenommen. Es ging teilweise besonders um ihr eigenes Schaffen, statt um das Fach an sich. Das digitale Studieren ist zwar an sich eine wunderbare Idee, aber mittlerweile von allen Seiten schwer zu akzeptieren. Die Kursinhalte werden plötzlich weniger, Gruppenarbeiten dafür mehr.
Prinzipiell wiederholen sich die meisten Themen im Studium häufig, jedoch gibt es dafür wieder allgemeinere Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für wenig Leistung

2.4

Das Studium ist nur zu empfehlen, wenn ein Zusammenhang zur ausgeübten Tätigkeit und dem Studiengang besteht. Nur so lässt sich das Erlernte anwenden. Das Studium ist nur theoretisch. Die Dozenten sind teilweise unerfahren und die Studenten Versuchskaninchen.

Sehr praxisbezogen!

Marketing & Digitale Medien

Ich habe davor an der hda Darmstadt studiert aber es war nicht praxisbezogen.
Hier an der Fom ist alles sehr praxisbezogen!
Gute Organisation, auch während Corona.
Dozenten und Studienberatung geben sich sehr viel Mühe.
Dozenten waren und sind immer erreichbar, online Veranstaltungen laufen reibungslos.
Meinen Master will ich hier dann auch noch absolvieren! :)

Sehr praxisbezogen

Marketing & Digitale Medien

Die meisten Dozenten kommen aus der Branche und vermitteln viel wissen direkt aus der Arbeitswelt. Ich finde den Studiengang super, da er ziemlich vielfältig sein kann. Selbst in den Corona-Zeiten läuft das Studium in die Umstellung auf das lernen von zuhause fiel einem leicht.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020