Viel Eigenstudium

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Mein Studium an der FOM besteht aus sehr freundlichen Dozenten, die ihre Inhalte in der Regel gut vermitteln. Allerdings wird in einigen Fächern ein sehr hoher Anteil Eigenstudium erwartet. Das macht das Studium gerne mal sehr anstrengend. Dennoch sind die Inhalte des Eigenstudiums gut verständlich.

“Out of the box thinking” (Zitat)

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die FOM Hochschule für Berufstätige ist nicht wie Schule damals, zu der man nicht hingehen wollte. Es ist kein stupides Zuhören, sondern es ist eine Kommunikation mit dem Professor auf Augenhöhe. Die Professoren sind, in meinem Fall, hauptberuflich selbst im Marketing aktiv und können somit zahlreiche praktische Erfahrungen mitbringen und auch Beispiele ihrer Arbeit. Dies gewährleistet einen besonderen Einblick über unseren eigenen Tellerrand hinaus in die große weite Welt des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie kompetent sind deine Dozenten

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Meine Dozenten sind äußerst kompetent. Sie verfügen über umfangreiche praktische Erfahrung in ihren jeweiligen Berufsfeldern, was ihren Unterricht besonders wertvoll macht. Bevor sie an die Hochschule kamen, haben sie gearbeitet, und diese Erfahrung bringt einen praktischen Bezug in den Unterricht ein.

Marketing ist moderne Unternehmensführung

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Durch das Studium habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mir neue Denkanstöße für meine Selbstständigkeit gegeben haben. Und mir neu dadurch neue Wege ermöglicht haben.
Das Studium ist sehr praxisnah. Durch diverse Projekte mit großen Firmen konnten wir sehr tief in die Praxis einsteigen und direkt am Kunden lernen.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.