Bewertungen filtern

Studieninhalte

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Durchdachter Lehrplan, der möglichst viele Bereiche des Marketings abdecken soll; viele Gruppenarbeiten und Diskussionen; super ausgestattete Seminarräume mit ausreichend Platz für alle Studenten; Dozenten aus der Praxis, die dadurch viele Beispiele bringen und lebensnah berichten können.

Gesamteindruck gut

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind sehr Praxisnah. Es vertieft das Basiswissen aus dem Bachelor Studium und gibt einen guten und übergreifenden Überblick der Thematik. Da das Studium erst vor wenigen Semestern ins Leben gerufen worden ist, bestehen noch diverse Verbesserungsmöglichkeiten, z.b. Optionale Schwerpunktwahlmöglichkeiten.

Tolles, sehr praxisbezogenes Studium

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Regelmäßige Veranstaltungen, wie z.B. dreitägige Exkursion nach München, um diverse Unternehmen kennen zu lernen. Viel Praxisbezug. Spannende, interessante und vertiefende Themen im Marketing, Medien und Vertriebsbereich. Sehr enges Verhältnis zu Professoren.

Super Studienwahl

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Sowohl Augsburg als auch Ingolstadt sind mit modernen Lernmittel ausgestattet.
Durchdachter Studienverlauf des Masterstudiums.
Sehr kompetente und erfahrene Dozenten.
Kleine Gruppen in allen Modulen.
Ansprechpartner für alle Anliegen sind immer erreichbar.

  • 2
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023