Studiengangdetails

Das Studium "Marketing/Vertrieb/Medien" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.6
Paul , 05.02.2024 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
3.4
S. , 24.10.2023 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
4.6
Isabell , 13.02.2023 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Alternative Studiengänge

International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Vorarlberg
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Marketing & Sales
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einfach top!

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

4.6

Bin sehr zufrieden mit der Studienwahl. Es ist anspruchsvoll, aber man lernt einiges. Trinität aus Marketing, Vertrieb, Medien in gleichen Teilen. Super Verhältnis und viel Interaktion mit den Professoren. Praxisnah und viele Gruppenarbeiten und auch Präsentationen.

Anspruchsvoll aber machbar

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

3.4

Wenn man sich für den Studiengang Medien Vertrieb Marketing entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass er sehr viel Zeit fordert und man nebenbei kaum noch arbeiten kann. Die Inhalte sind aber sehr interessant und werden gut vermittelt. Es gibt die Möglichkeit, das Studium in 3 Semestern abzuschließen, meiner Meinung nach sind aber 4 Semester empfehlenswert.

MVM - breitaufgestellte Basis fürs Berufsleben

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

4.6

MVM bietet die Möglichkeit sich ein breites Wissen aufzubauen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und extrem unterstützend und hilfsbereit.
Vermutlich ist MVM insbesondere für diejenigen eine gute Wahl die sich nach dem Bachelor noch etwas breiter aufstellen wollen. Ich hätte mir persönlich noch teilweise vertiefteres Fachwissen beispielsweise im Bereich Neuromarketing oder AI gewünscht. Eine breitere Auswahl der Wahlmodule wäre auch schön gewesen trotzdem bin ich alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber mafo - too much

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

4.3

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, vor allem die Gruppenprojektarbeit zum Thema Digitales Marketing und das Planspiel zum internationalen Marketing. Aber es gibt ein Fach, das alle Studenten fürchten: Marketingforschung und Statistik. Leider gibt der Dozent die Informationen sehr trocken, wie eine Maschine, und es gibt wenig Übung. Bei Statistiken müssen wir Dinge lernen, die wir als Vermarkter nie wieder verwenden werden. Zu theoretisch und nutzlos.

  • 2
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023