Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing/Vertrieb/Medien" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Einfach top!
Bin sehr zufrieden mit der Studienwahl. Es ist anspruchsvoll, aber man lernt einiges. Trinität aus Marketing, Vertrieb, Medien in gleichen Teilen. Super Verhältnis und viel Interaktion mit den Professoren. Praxisnah und viele Gruppenarbeiten und auch Präsentationen.
Anspruchsvoll aber machbar
Wenn man sich für den Studiengang Medien Vertrieb Marketing entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass er sehr viel Zeit fordert und man nebenbei kaum noch arbeiten kann. Die Inhalte sind aber sehr interessant und werden gut vermittelt. Es gibt die Möglichkeit, das Studium in 3 Semestern abzuschließen, meiner Meinung nach sind aber 4 Semester empfehlenswert.
MVM - breitaufgestellte Basis fürs Berufsleben
MVM bietet die Möglichkeit sich ein breites Wissen aufzubauen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und extrem unterstützend und hilfsbereit.
Vermutlich ist MVM insbesondere für diejenigen eine gute Wahl die sich nach dem Bachelor noch etwas breiter aufstellen wollen. Ich hätte mir persönlich noch teilweise vertiefteres Fachwissen beispielsweise im Bereich Neuromarketing oder AI gewünscht. Eine breitere Auswahl der Wahlmodule wäre auch schön gewesen trotzdem bin ich alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gut, aber mafo - too much
Das Studium macht mir sehr viel Spaß, vor allem die Gruppenprojektarbeit zum Thema Digitales Marketing und das Planspiel zum internationalen Marketing. Aber es gibt ein Fach, das alle Studenten fürchten: Marketingforschung und Statistik. Leider gibt der Dozent die Informationen sehr trocken, wie eine Maschine, und es gibt wenig Übung. Bei Statistiken müssen wir Dinge lernen, die wir als Vermarkter nie wieder verwenden werden. Zu theoretisch und nutzlos.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter