Studiengangdetails

Das Studium "Marketing/Vertrieb/Medien" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

3.7
Louisa , 09.05.2022 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
4.1
K. , 29.03.2022 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
5.0
Florian , 23.12.2021 - Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing- und Verkaufsmanagement
Master of Science
FH Wien
Nudges in der Vertriebsstrategie
Hochschulzertifikat
Hochschule Hamm-Lippstadt
Marketing und Vertrieb
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Management und Vertrieb
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang mit viel Aufwand

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

3.7

Wer sich in seinem Bachelor immer noch nicht ganz festlegen will und Kenntnisse in verschiedenen Themengebieten sammeln möchte, ist bei dem Master genau richtig. Die Inhalte sind abwechslungsreich und ohne Vorkenntnisse in dem jeweiligen Bereich machbar. Es werden wirklich viele Projekte angeboten, die praxisnah sind. Allerdings ist der Aufwand für die einzelnen Projekte wirklich enorm. Leider vergessen viele Dozenten, dass viele Studierende neben zu auch noch arbeiten und dies zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

4.1

Lehrreiche Module mit vielfältigen Inhalten innerhalb einer kurzen Studienzeit. Tolle 1,5 Jahre mit freundlichen Dozenten und aufgeschlossenen Kommilitonen gehabt. Praxisorientierte Lehrveranstaltungen. Auch war der Switch der beiden Studienorte Ingolstadt und Augsburg definitiv machbar. Kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Klasse Studiengang!

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

5.0

Sehr familiärer Umgang und extrem großes Engagement der Professoren! Viele Praxisvorträge von ehemaligen Studenten und anderen wirklich interessanten Personen.

Berufseinstieg war für mich trotz Coronazeiten mit diesem Studium einfach, da ich dadurch perfekt in eine gesuchte Schnittstellenposition zwischen Marketing und Sales gepasst habe. :).

Exzellenter Aufbau des Studiums

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

4.1

Ich befinde mich im Moment im 1. Semester des Masterstudiums und kann schon jetzt sagen, dass es die richtige Wahl war. Super nette Dozenten, welche ihre Lehrveranstaltung interessant und zum Mitarbeiten gestalten. Die Kurse und Module sind auch sehr breit gefächert, wodurch man Einblicke in Medien(design), Vertrieb (B2B & B2C) und Marketing erhält. Es besteht ein guter Ausgleich zwischen Projektarbeiten und "normalen" Klausuren. Die Option im 3. Semester ein Auslandsaufenthalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022