Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
Interessanter & fokussierter Master
Der Master Marketing/Vertrie/Medien ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Module bieten einen umfassenden Fokus auf die Bereiche und spezialisieren den Bachelor Abschluss. Die Inhalte sind auch für die Zukunft gut ausgerichtet, daher würde ich den Master rückblickend wieder beginnen. Er ist jedoch Stofftechnisch sehr umfangreich und die drei Tage Woche sollte wieder eingeführt werden.
Praxisnahe Vorlesungen
Die Professoren sind hochmotiviert und stets bemüht eine enge Beziehung zu den Studierenden zu halten. Die Vorlesungen selbst sind sehr praxisnah ausgelegt, sodass der ein oder andere persönliche Schwank aus dem Berufsleben des Professors/der Professorin Einzug in die Lehrveranstaltung findet und die Lernatmosphäre auflockert.
Außerdem werden regelmäßig Ausflüge zu bekannten Unternehmen aber auch Start-Ups angeboten.
Praxisnah und vielseitig
Durch die Kombination Marketing, Vertrieb und Medien ergibt sich ein breit gefächerter Studiengang. Die Schwerpunkte liegen auf Marketing und Vertrieb. Die Dozenten kommen aus der Praxis und haben viel Erfahrung. Oft müssten jedoch die Lerninhalte angepasst werden. Es gibt einen festen Stundenplan bei ca. 30 Studierenden pro Semester.
Guter Studiengang
Vorlesungen sind interessant und entsprechen zum Großteil den Vorstellungen. Hängt natürlich auch immer vom Dozenten ab, aber die meisten sind gut. Start im Sommersemester möglich.
Negativ: ab dem kommenden Semester sind die Vorlesungen an 4 Tagen in der Woche, nicht wie im Vorfeld kommuniziert an 3.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter