Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
Top Organisation
Die Hochschule überzeugt mit einer sehr guten, klaren Semesterorganisation. (Die Hochschule in der ich meinen Bachelor gemacht habe, war da viel unstrukturierter.)
Gerade im Studiengang MVM gibt sich der Studiengangleiter sehr viel Mühe die Vorlesungspläne frühzeitig mitzuteilen und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Fühle mich trotz der aktuell rein digitalen Lehre sehr gut betreut. Die Vorlesungen überzeugen zudem mit aktuellen Themen und interaktivem, praxisnahen Lernen.
(Hybrid-Verabstaltungen, kleine Gruppen, Hygienemaßnahmen, etc)
Vielseitige, praxisorientierte Einblicke
Der Studiengang bietet fundierte sowie vielseitige Einblicke in die Bereiche Marketing/Vertrieb/Medien. Er überzeugt durch praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit einer hohen Anzahl an Projekten und Gruppenarbeiten. Dementsprechend kann bereits gelernte Theorie aus dem Bachelor oder den derzeitigen Modulen direkt angewandt werden. So bleibt bleibt das Gelernte direkt im Gedächtnis.
Daneben kann er durch seine kurze Dauer überzeugen. In gerade mal 3 Semestern kannst du deinen Master erhalten, wobei du dich optional für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Vorlesungsbetrieb ist großteils online geschaltet worden. Falls sich jedoch eine hybride Variante anbietet, wird diese sofort in Aussicht gestellt.
Studieninhalte sind up-to-date
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Der gesamte Kurs wird auf dasselbe Niveau gebracht. Wenn nötig, gäbe es noch die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und hilfreich für den beruflichen Alltag.
Guter Master
Bisher ein sehr guter Master, im WS20/21 natürlich viel bzw. mittlerweile alles digital. Viele praxisorientierte Projekte, Referate etc. Die THI an sich ist eine gute, moderne Hochschule mit wirklich guter Ausstattung. Würde MVM auf jeden Fall weiter empfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter