Klasse Studiengang!

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Sehr familiärer Umgang und extrem großes Engagement der Professoren! Viele Praxisvorträge von ehemaligen Studenten und anderen wirklich interessanten Personen.

Berufseinstieg war für mich trotz Coronazeiten mit diesem Studium einfach, da ich dadurch perfekt in eine gesuchte Schnittstellenposition zwischen Marketing und Sales gepasst habe. :).

Exzellenter Aufbau des Studiums

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Ich befinde mich im Moment im 1. Semester des Masterstudiums und kann schon jetzt sagen, dass es die richtige Wahl war. Super nette Dozenten, welche ihre Lehrveranstaltung interessant und zum Mitarbeiten gestalten. Die Kurse und Module sind auch sehr breit gefächert, wodurch man Einblicke in Medien(design), Vertrieb (B2B & B2C) und Marketing erhält. Es besteht ein guter Ausgleich zwischen Projektarbeiten und "normalen" Klausuren. Die Option im 3. Semester ein Auslandsaufenthalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

THI bietet einen guten Einstieg in das Berufsleben

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Ich finde den Studiengang sehr Interessant. In den Vorlesungen werden die Studenten mit eingebunden, was verhindert, dass die Veranstaltungen zu trocken werden.
Ich finde es eine gute Vorbereitung für das Berufsleben. Die Professoren sind alle sehr sympathisch.

Nur weiter zu empfehlen!

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn etwas skeptisch bezüglich dem Vertriebspart war. Aber der aufgrund spannender praxisbezogener Projekte war auch dieser Teil nur zu empfehlen. Zudem hat mir das Modul ’Digitale Geschäftsmodelle und Digtales Marketing’ besonders gut gefallen. Hier erarbeitet man im Team ein eigenes Geschäftsmodell, welches am Ende gepitched wird - alles in allem nur weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.