Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
Gute Dozenten, verbesserungswürdige Vorlesungen
Die Dozenten und Professoren kommen alle aus der Praxis und bringen einen hohen Erfahrungsschatz mit.
Leider habe ich mir manche Vorlesungsinhalte etwas anders vorgestellt. Hier herrscht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Da fast jede Vorlesung von mindestens 2 Dozenten gehalten wird, hapert es leider oft an der Kommunikation. Teilweise werden Inhalte doppelt vermittelt oder gar nicht gelehrt.
Vorlesungen finden sowohl in Ingolstadt, als auch Augsburg statt, was jedoch kein Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Marketing mit ein wenig Vertrieb und kaum Medien
Der Studiengang ist leider eher unstrukturiert und hält nicht, was er verspricht. Man hat das Gefühl keine weiteren Kenntnisse zu erlangen und nur Inhalte aus dem Bachelor zu wiederholen. Zudem haben manche Vorlesungen so gut wie keinen Mehrwert und die Notenvergabe erfolgt eher willkürlich.
Studium an zwei Hochschulen
Das Studium wird an zwei Hochschulstandorten umgesetzt. 70% in Ingolstadt und 30% in Augsburg. Hintergrund ist, dass die THI den Bereich Medien nicht anbieten kann und dies daher Augsburg übernimmt. Es ist einfach sinnlos jede Woche ca. 60 Menschen von IN nach A hin und her fahren zu lassen. Wäre besser wenn die Professoren den Weg auf sich nehmen oder einfach Online-Kurse anbieten würden.
Dozenten und Professoren sind alle sehr kompetent und arrangiert.
Interessante und lehrreiche Module
- ständiger Bezug zur Praxis
- kompetente Professoren / Lehrbeauftragte
- interessante Inhalte in allen drei Vertiefungsbereichen (Marketing, Vertieb und Medien)
- viele Projekte
- schnelle Studienlaufzeit (3 Semester)
- attraktiver Standort (Hauptsitz AUDI)
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter