Tolle Vermittlung von Wissen!

Marketingmanagement (B.A.)

Ich schätze die Arbeitsatmosphäre an der IU sehr! Die Vorlesungen sind interkativ und in kleinen Gruppen. Ich habe wirklich das Gefühl, Wissen zu vertiefen und später anwenden zu können.

Auch die Prüfungsleistungen sind so gestaltet, dass Wissen aktiv angewendet wird. Im Marketing planen wir so beispielsweise Foodtrucks, gestalten Startups und erstellen völlig neue Markenkonzepte für Unternhemen.

Die Professor/innen und Dozent/innen sind bis jetzt wirklich alle sehr freundlich, zuvorkommend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv beeindruckt

Marketingmanagement (B.A.)

Die iu hat in Leipzig sehr schöne Räumlichkeiten, in denen genügend Platz ist. Über den Gratis Kaffee freue ich mich jedes Mal wieder aufs Neue.
Bisher hatte ich nur gute Lehrveranstaltungen mit noch besseren Dozenten. Das Wissen wird sehr gut und verständlich vermittelt und alles passiert auf einer sehr persönlichen Ebene.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Studienverlauf noch nicht komplett durchdacht ist und alles organisatorisch etwas durcheinander ist.

Das ist sinnlos und schade

An sich gefällt mir das Studium ganz gut. Meine größten Kritikpunkte sind:
Wissenschaftliches arbeiten: Das Fach hat nichts mit Marketing zu tun. Niemand muss später so trockene und fachliche Texte schreiben. Macht einfach keinen Sinn.
Zu wenig in Präsenz: die meisten fahren gerne die Stunde zur Uni, um die anderen mal zu sehen. Sehr schade, dass es häufig nur ein Fach in Präsenz ist. Am besten lernt man sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut aufgebaut, Lehrveranstalten sind ok

Marketingmanagement (B.A.)

Der Wechsel zum Online-Unterricht klappte sehr gut.
Die Inhalte des Studiums sind für einen bereits strukturiert. Die Dozenten und Professoren sind nicht immer gut informiert. Von 5 Kursen gestalten meistens 2 Dozenten die Kurse nicht spannend und wirken selbst nicht sehr motiviert.

Die Online Klausuren waren sehr fair, wenn auch etwas zu leicht. Die Vorträge und Gruppenarbeiten sind gut eingebaut und die Dozenten reagieren auf Feedback. Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.