Praktische Erfahrungen im dualen Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Gute Dozenten und Unterstützung bei Fragen vom studiensekretariat. Durch das duale Konzept werden praktische Erfahrungen gesammelt, die im späteren Arbeitsleben von großer Bedeutung sein werden. Die Vorlesungen könnten jedoch etwas besser an die praktische Arbeit angepasst werden.

Weiterbildung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dennoch ist manchmal es bisschen komisch, dass das Headquarter oft technische Probleme hat und man es selten erreicht. Aber insgesamt kann ich nur ein positives Feedback geben! Leider ist in Frankfuet das Headquarter noch nicht fertig:) freue mich aber bereits bald auf das neue Gebäude.

Theorie & Praxis - Online oder Präsenz?

Marketingmanagement (B.A.)

Das Marketingmanagement-Studium ist sehr vielseitig.
Auch wenn viel Mathematik in das Studium reinfällt, sind die Module, Prüfungsleistungen und Projekte, meist anders als man sich vorstellt.

Vor allem die „Marketing-relevanten“ Module haben einen sehr guten Bezug zur Praxis.

Prüfungen in der Theorie werden auch öfters mal in der Praxis angewendet.

Find ich top.

Theorie&Praxis: All-in-One!

Marketingmanagement (B.A.)

Ich hatte keine großen Erwartungen gegenüber einem dualen Studium an der IU. Ich wurde jedoch seit Beginn an sehr gut aufgefangen. Die Willkommensveranstaltung war schon ein voller Erfolg und alles was danach kam sowieso. Der Mix aus Theorie und Praxis macht es einfach aus.

In dieses Ranking fließen 970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.