Cooles Konzept

Marketingmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium sind mir Türen im Leben geöffnet worden, die ich sonst nicht hätte nutzen können. Es ist schön, neue Städte und Personen kennenzulernen. Durch meine neuen Freunde, welche ich durch das duale Studium kennenlernte, macht es mir definitiv Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Manche Aspekte wie den virtuellen Vorlesungen können manchmal schon etwas nerven, vor allem wenn es eine Gruppenarbeit zu tätigen gibt, in welcher ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als gedacht

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin positiv von der Vielfalt des Studiengangs überrascht und beeindruckt wie lebhaft und persönlich die Studieninhalte von den Dozenten gestaltet werden.
Selbst Themen, die sehr trocken und eintönig sind, werden so gut ausgearbeitet, das Spaß und Mitarbeit generiert werden.
Schade ist es, dass das Öffentliche Verkehrsmittelticket von der hohen Studiengebühr nicht abgedeckt wird und das kein Studentenausweis für die ortsansässigen Unibibliotheken vergeben wird. Da die online Bibliothek oft hakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung und Lehre

Marketingmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen mit sehr engen Kontakt zu Dozierenden!

Darüber hinaus steht man sehr gut nach den Vorlesungen in Kontakt zu anderen Studenten per WhatsApp oder E-Mail.

Es gibt auch unter vielen Studenten Lerngemeinschaften um viele Themen unkomplizierter und einfacher in eigenen Worten verstehen zu können oder um einfach nach Vorlesungen am Ball zu bleiben.

Zudem ist in jedem Kurs beim Online Campus ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lerninhalte

Marketingmanagement (B.A.)

Im Studiengang Marketingmanagement lernt man nicht nur wie man perfekt „Werbung“ vermarktet sondern auch welche Einflüsse auf das Leben als uns Konsumenten wirken. Neben VWL und BWL wird auch Wert auf Statistik und Wirtschaftsmathematik gelegt. Alles in einem ein sehr anspruchsvolles aber spannendes Studium.

In dieses Ranking fließen 970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.