Gut aber sehr teuer

Marketingmanagement (B.A.)

Also ich finde die Lehrinhalte meist passend. Die Dozenten sind oft äußerst interessante Personen mit viel Praxiserfahrung. Leider fehlt ihnen dann aber ab und zu die Fähigkeit Lehrinhalte herüberzubringen. Man merkt das es keine gelernten Lehrer sind.

Die Kosten sind astronomisch und daher fällt die Vergütung bei den Praxispartner gering aus. Das muss einem bewusst sein.

Teilweise ist die Organisation sehr chaotisch. Ich finde für diese Kosten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

1.6

Ich bin jetzt mit meinem Studium fertig bei der IU und ich finde sie seit Semester 1 einfach nur Rotz.

Die ganze Organisation ist schlimm. Egal ob es der Stundenplan ist, der immer viel zu spät für die eigene Organisation kommt. Ob es die Wahl der Professor:innen, welche in vielen Fächern über Flying Teacher kommen und absolut nicht lehren können und jedes Semester in Fächern die aufeinander aufbauen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Verzahnung von Theorie und Praxis

4.8

Durch das Modell der geteilten Woche (20h Theorie & 20h Praxis/Woche) werden die theoretisch erlernten Inhalte direkt in der Praxis angewandt. Auch die Dozenten und Professoren kommen direkt aus der Praxis und der Wirtschaft und bringen viele Praxisbeispiele mit - oft gibt es auch coole Gastvorträge von Mitarbeitern aus namhaften Unternehmen, die einen noch besseren Eindruck verschaffen.

Der erste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft

Marketingmanagement (B.A.)

Die IU ist eine sehr offene, kommunikative und moderne Hochschule, an der neben den Studieninhalten auch der Spaß am Studieren im Vordergrund steht.
Mein Studiengang hat bietet mir viele theoretische Ansätze, welche oftmals in der Praxis direkt umgesetzt werden können.
Bei den Online Vorlesungen sehe ich einige Nachteile, da die Konzentration dadurch leider oft auf der Strecke bleibt. Ein Wechsel zwischen Präsenz und Online in jedem einzelnen Modul wäre für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.