Studium an der IUBH

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium an der IUBH ist sehr vielfältig. Der wöchentliche Wechsel verspricht, dass es einem definitiv nicht langweilig wird. Zudem ist der Unterricht spanned gestaltet und regt zum Mitdenken an. Das Klima unter den Studenten und Dozenten ist sehr entspannt.

International?

Marketingmanagement (B.A.)

Leider sehr unerfahren mit internationalen Stundenten. Organisation ist sehr mangelhaft. Ausstattung und Lehrveranstaltungen sind Befriedigend. Als ausländischer Student empfehle ich diese Uni nur den Deutschen Studenten. Mann muss sich eine Praxisstelle suchen was sich als sehr schwierig gestaltet weil die meisten keine dualstudenten einstellen.

Studium top, Organisation flop

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist super. Die Dozenten sind kompetent und gut vorbereitet. Das Lehrmaterial ist (meistens) auch gut und übersichtlich. Die Orga drumrum lässt teilweise aber ganz schön zu wünschen übrig. Vollgestopfte Vorlesungswoche vor den Prüfungen, dafür Wochen vorher fast komplett frei, teilweise unsinnige Terminvereinbarungen f. angeblich notwendige Gespräche.
Würde die IUBH dennoch weiterempfehlen.

Super Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet und die Dozenten und Professoren sind sehr darauf bedacht, dass auch jeder Student die Vorlesung versteht und gehen auf individuelle Fragen ein. Da ich auch einen super Praxispartner habe macht mir die Arbeit auch Spaß.

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021