Innovatives studieren

Marketingmanagement (B.A.)

Mir gefällt es sehr gut dual zu studieren. Klar hat man mehr zu tun, als wie an einer staatlichen Uni durch die festen drei Arbeitstage in der Woche. Allerdings kann so hervorragend Praxis mit Theorie verbunden werden. Zudem gefällt mir das moderne, inovative und organisierte lernen an der IU. Zudem sind die Lernweisen viel transparenter und leichter zu durchschauen als an staatlichen Unis. Auch die Professor*innen und Dozent*innen können den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert, strukturiert, freundlich, hilfsbereit

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium, sowie die Bewerbung sind sehr gut strukturiert und organisiert. Bei Fragen steht einem immer jemand zur Seite. Alle Dozenten sind sehr freundlich, verlässlich und geben sich große Mühe. Auch dort fühlt man sich gut aufgehoben und wenn man Fragen/ Probleme hat, wird eine passende Lösung gefunden. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studium.

Große Vielfalt

Marketingmanagement (B.A.)

Eine gute Mischung aus BWL und Marketing, Dozenten sehr nett und kompetent.
Scripte sollten meiner Meinung nach bei allen Kursen von Anfang an Geteilt sein.
Kommilitonen sind sehr nett und auch Interessiert zusammen das Studium so gut wie es geht zu gestalten. Die Studyguides sind hilfreich und sehr zuvorzukommend.
Organisation von Events auch sehr gutit einer guten Umsetzung.

Das Marketingstudium verlangt Phantasie

Marketingmanagement (B.A.)

Marketing ist vielfältig und braucht Phantasie um sich in die verschiedenen Bereiche und später im Leben, in die Zielgruppen, hinein zu versetzen. Deswegen ist das Studium an der IU für mich sehr gut, da wir auch viele Einblicke der Dozenten bekommen, die Realitätsnah sind. Durch die kleine Kohorte kommt man schneller voran und es kann auf die Interesse der verschiedenen Studierenden eingegangen werden. Somit ist meine Erfahrung: Es wichtig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.