Wir sind das Morgen

Marketingmanagement (B.A.)

Im Studium wird in den Lehrveranstaltungen Praxis nah unterrichtet, so können die Lehrinhalte auch im Praxisbetrieb eingesetzt werden. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass Beispiele, in den Vorlesungen, immer aktuell und relevant sind.
Außerdem finde ich es gut, dass man immer noch mit seiner Studienberater/in in Kontakt steht und man sich immer an Sie/Ihn wenden kann. Sie helfen immer gerne, sind stehst freundlich und Wissen immer Rat.
Ein Kritikpunkt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber sehr viel Selbststudium

Marketingmanagement (B.A.)

In jedem Fach muss man 2/3 vom Inhalt sich selbst aneignen. Am längsten dauert die Vorarbeitung für bestimmte Projekte wie zum Beispiel sich einlesen und Bücherauswahl. Die Workbooks finden alle neue Student*innen sehr verwirrend, auch die Dozent*innen sind da manchmal überfragt. Die Dozent*innen erklären uns die Workbooks eigentlich sehr oberflächlich und meinen dort steht schon alles drin, was wir machen müssen. Hier denke ich würde es viel einfacher machen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit toller Unterstützung

Marketingmanagement (B.A.)

Man ist nicht nur eine Matrikelnummer an einer Universität. Man hat schöne Vorlesungen mit hilfreichen und ständig erreichbaren Dozenten und Mitarbeitern. Ich fühle mich da sehr wohl. Die Wünsche der Studierenden sind sehr wichtig für die Mitarbeiter.

Viele praxisnahe Inhalte und tolle Feedbackkultur

Marketingmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich mit meinem dualen Studium Marketing Management an der IU sehr zufrieden. Wie man es so kennt, gibt es natürlich auch an dieser Uni hier und da ein paar organisatorische Schwierigkeiten, aber die Uni ist immer sehr engagiert und arbeitet stetig daran, das Studienleben zu verbessern.

Besonders toll finde ich, dass Feedback bei den Ansprechpartnern für Studierende immer sehr ernst genommen wird und willkommen ist. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.