Spannender Studiengang mit viel Erfahrungswert
Das Studium bietet sehr vielfältige und abwechslungsreiche Studieninhalte und Module, weswegen jedes Semester ein wenig anders und damit spannend ist.
Je nach Dozent werden diese Module sorgfältig gelehrt, wodurch die Prüfungen, sowohl in Form einer Hausarbeit, einer Klausur oder einer Präsentation, gerecht gestellt sind und dem dualen Studieren entsprechen.
Allerdings könnten einige Dozenten ein intensiveres Training im Thema Online-Vorlesungen gebrauchen.
Keine Empfehlung
Gute Möglichkeiten später durch einen sehr breit aufgestellten Studiengang, dadurch aber einige Marketing unrelevante Inhalte enthalten. Einige Dozenten sind sehr sehr gut und man lernt viel von anderen kann man das aber wiederum leider gar nicht erwarten. die Uni generell ist sehr schlecht organisiert vor allem im dualen Studium und man Zahl viel zu viel Geld für das was es im Endeffekt ist. Das duale Studium an der Iu würde...Erfahrungsbericht weiterlesen
Guter Studiengang
Bisher bin ich mit dem Studiengang Marketingmanagement sehr zufrieden. Die Module sind vielseitig und Thematisch gut abgestimmt. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich in einem Kurs ist etwas bei der Absprache schiefgelaufen, es wurde sich aber sofort freundlich darum gekümmert und gemeinsam eine Lösung gefunden.
Das Prinzip ist toll, die Umsetzung naja
Der Standort in Hamburg ist cool, viele Küchen, Arbeitsplätze etc. Die Organisation, die Antwortzeiten bei Anliegen und die Kommunikation mit dem Prüfungsamt vor Ort sind schwierig und lange. Studieninhalte und Dozenten sind ganz gut, die Online-Bibliothek ist ausbaufähig.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter