Keine Empfehlung

Marketingmanagement (B.A.)

Gute Möglichkeiten später durch einen sehr breit aufgestellten Studiengang, dadurch aber einige Marketing unrelevante Inhalte enthalten. Einige Dozenten sind sehr sehr gut und man lernt viel von anderen kann man das aber wiederum leider gar nicht erwarten. die Uni generell ist sehr schlecht organisiert vor allem im dualen Studium und man Zahl viel zu viel Geld für das was es im Endeffekt ist. Das duale Studium an der Iu würde ich niemanden empfehlen. Im Mystudium oder im Fernstudium kann es aber auch gut sein.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum dualen Studium an der IU. Es freut uns zu hören, dass Du die breite Aufstellung unseres Studiengangs schätzt.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Dafür hast Du während des Studiums die Möglichkeit in Kleingruppen zu arbeiten, wodurch eine enge Betreuung durch die Professoren und Dozierenden möglich ist. Und auch die Organisation der Stundenpläne und die Anmeldung zu Prüfungen wird Dir komplett abgenommen. Studiengebühren zahlt i.d.R. der Praxispartner, sodass Du selbst für das private Studium keine Kosten hast.

Uns ist bewusst, dass diese Prozesse noch nicht einwandfrei verlaufen und wir arbeiten stetig daran, uns zu verbessern.

Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Du kannst Dich bei Fragen oder Ideen für Verbesserungen der Organisation immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: beschwerde@iu.org.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter. Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind stets via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Beste Grüße Dein IU Duales Studium Team
26.02.2024

Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.4
Jessi , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Josi , 01.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2022