Gute Alternative zu BWL
Das Studium an sich ist ziemlich okay. Manche Module fand ich persönlich nicht so passend zum Studium & die Vertiefungen könnten gut überarbeitet werden. Das Studium ist sehr betriebswirtschaftslastig & meiner Meinung nach ist hier der "Spaß" an den Modulen sehr Prof/Dozenten abhängig.
Unstrukturiert
Die Qualität der Vorlesungen schwank extrem, je nach dem welcher Dozent vorne steht. Es gibt sehr gute Dozenten, aber leider unterrichten überwiegend junge Dozenten mit wenig Berufserfahrung, sodass sie uns oft nicht mehr mitgeben können, als das was sowieso schon in den Skripten steht.
Es wäre echt schön, wenn die Uni mehr Wert auf die richtige Dozentenauswahl legen würde.
Der Inhalt der Vorlesungen ist ganz in Ordnung denke ich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Man kann das ganze Studium ganz einfach über „mycampus“ organisieren.
Spannendes Studium
Im dualen Studium Marketingmanagement lernt man viele wichtige Inhalte, aber auch viel Grundwissen in Richtung BWL. Die Dozenten sind alle durchaus freundlich und vermitteln die Inhalte gut. Oft haben sich spontan Vorlesungen verschoben, was leider etwas unorganisiert rüberkommt. Alles in allem ist der Studiengang interessant.
Gut aufgestellt
Die Lerninhalte sind spezifisch und tiefgreifend, um das Verständnis von MM in der Studienzeit zu erlangen. Verbesserungspotential gibt es allerdings bei der Anordnung der Kurse, sodass sie ineinander greifen und die Grundlagen nicht erst einige Semester später aufgegriffen werden.
Vorlesungen wurden in den letzten 3 Jahren hauptsächlich online durchgeführt, obwohl die Möglichkeit bestand, am Campus die Vorlesungen durchzuführen. Die Uni hatte es nicht realisiert (Gründe wurden nicht genannt)
Die Professoren und Dozenten reagieren sehr schnell auf Rückfragen und zeigen zum größten Teil großes Engagement für ihre Kurse.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter