Gute Alternative zu BWL

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist ziemlich okay. Manche Module fand ich persönlich nicht so passend zum Studium & die Vertiefungen könnten gut überarbeitet werden. Das Studium ist sehr betriebswirtschaftslastig & meiner Meinung nach ist hier der "Spaß" an den Modulen sehr Prof/Dozenten abhängig.

Unstrukturiert

2.3

Die Qualität der Vorlesungen schwank extrem, je nach dem welcher Dozent vorne steht. Es gibt sehr gute Dozenten, aber leider unterrichten überwiegend junge Dozenten mit wenig Berufserfahrung, sodass sie uns oft nicht mehr mitgeben können, als das was sowieso schon in den Skripten steht.
Es wäre echt schön, wenn die Uni mehr Wert auf die richtige Dozentenauswahl legen würde.
Der Inhalt der Vorlesungen ist ganz in Ordnung denke ich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Im dualen Studium Marketingmanagement lernt man viele wichtige Inhalte, aber auch viel Grundwissen in Richtung BWL. Die Dozenten sind alle durchaus freundlich und vermitteln die Inhalte gut. Oft haben sich spontan Vorlesungen verschoben, was leider etwas unorganisiert rüberkommt. Alles in allem ist der Studiengang interessant.

Gut aufgestellt

Marketingmanagement (B.A.)

Die Lerninhalte sind spezifisch und tiefgreifend, um das Verständnis von MM in der Studienzeit zu erlangen. Verbesserungspotential gibt es allerdings bei der Anordnung der Kurse, sodass sie ineinander greifen und die Grundlagen nicht erst einige Semester später aufgegriffen werden.

In dieses Ranking fließen 971 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.