Keine Empfehlung
Gute Möglichkeiten später durch einen sehr breit aufgestellten Studiengang, dadurch aber einige Marketing unrelevante Inhalte enthalten. Einige Dozenten sind sehr sehr gut und man lernt viel von anderen kann man das aber wiederum leider gar nicht erwarten. die Uni generell ist sehr schlecht organisiert vor allem im dualen Studium und man Zahl viel zu viel Geld für das was es im Endeffekt ist. Das duale Studium an der Iu würde...Erfahrungsbericht weiterlesen
Guter Studiengang
Bisher bin ich mit dem Studiengang Marketingmanagement sehr zufrieden. Die Module sind vielseitig und Thematisch gut abgestimmt. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich in einem Kurs ist etwas bei der Absprache schiefgelaufen, es wurde sich aber sofort freundlich darum gekümmert und gemeinsam eine Lösung gefunden.
Das Prinzip ist toll, die Umsetzung naja
Der Standort in Hamburg ist cool, viele Küchen, Arbeitsplätze etc. Die Organisation, die Antwortzeiten bei Anliegen und die Kommunikation mit dem Prüfungsamt vor Ort sind schwierig und lange. Studieninhalte und Dozenten sind ganz gut, die Online-Bibliothek ist ausbaufähig.
Unorganisiert aber das Richtige für mich
Für mich ist das Praxisorientierte lernen sehr wichtig um direkt zu wissen was ich lerne um dies auch richtig umsetzen zu können. Drei tage arbeiten und zwei tage an der Uni sind somit wirklich eine super abwechslung um schonmal in den Beruf rein zu schauen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter