Guter Studiengang mit weitreichendem Zusatzangebot

Marketing Management (M.Sc.)

Ich hatte innerhalb der letzten Jahre viel Spaß in meinem Studium. Neben den interessanten Pflichtveranstaltungen konnte ich zudem die unterschiedlichen Zusatzprogramme der Hochschule nutzen und somit z.B. mein Englisch aufbessern. Die Verteilung der Fächeranzahl ist im Sommersemester (bei Start im Wintersemester) teilweise etwas zu hoch, wenn man innerhalb der ersten zwei Semester alles bis auf die Abschlussarbeit erledigt haben will, jedoch wäre es dennoch machbar. Hierbei könnte vlt. nachgebessert werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit weitreichenden Möglichkeiten

Marketing Management (M.Sc.)

Ich bin an der Hochschule schon seit 2017 und habe hier auch meinen Bachelor absolviert. Nun mache ich meinen Master und konnte dadurch Informatik und Wirtschaftswissenschaften vereinen.

Dozenten sind kompetent und die Inhalte sind aktuell sowie praxisnah.

Hier kann man nicht studieren, sondern auch dem kulturellen Angebot der Stadt etwas näher kommen. Das Nachtleben ist meist ruhig, aber dennoch an bestimmten Terminen empfehlenswert.

Meine Entscheidung habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Plus an Wissen

Marketing Management (M.Sc.)

Die Wissensvermittlung verläuft sowohl in der Breite als auch in der Tiefe optimal - aus beruflichem Hintergrund rege ich jedoch dazu an, dem Produktmanagement mit einem eigenen Modul die entsprechende Bedeutung zukommen zu lassen. Große Schwerpunkte liegen auf Marktforschung und Handel. Die Auswahl der Dozenten könnte zudem mehr Diversität in Sachen Alters- und Geschlechtsstruktur sowie Branchenerfahrung aufweisen. Fachkompetenz und Auskunftsfreude sind dennoch auf sehr hohem Level.

Entwicklung

Marketing Management (M.Sc.)

Die Möglichkeit der Interaktion mit der Kultur, dem Wissen und der Begleitung durch Lehrer und Kollegen. Die Infrastruktur und das Angebot für Studenten. Hochqualifizierte Lehrer.

Der Forschungsprozess und die Unterstützung durch die Lehrkräfte sind perfekt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024