Guter Studiengang mit weitreichendem Zusatzangebot

Marketing Management (M.Sc.)

Ich hatte innerhalb der letzten Jahre viel Spaß in meinem Studium. Neben den interessanten Pflichtveranstaltungen konnte ich zudem die unterschiedlichen Zusatzprogramme der Hochschule nutzen und somit z.B. mein Englisch aufbessern. Die Verteilung der Fächeranzahl ist im Sommersemester (bei Start im Wintersemester) teilweise etwas zu hoch, wenn man innerhalb der ersten zwei Semester alles bis auf die Abschlussarbeit erledigt haben will, jedoch wäre es dennoch machbar. Hierbei könnte vlt. nachgebessert werden, da manche Kurse durchaus auch im ersten Semester belegbar gewesen wären, die als Zweitsemester-Kurse deklariert sind. Sowohl die Pflicht-, als auch die Wahlpflichtfächer sind sehr individuell und interessant gestaltet und haben in meiner Überzeugung alle ihre Daseinsberechtigung. Während manche Kurse stark auf Gruppenarbeit und Präsentationsfähigkeit setzen, wird man dennoch in einigen Kursen gefordert, um gute Noten zu erzielen. Zudem fand ich die Einbindung der internationalen Kommilitonen sehr gut abgehalten. An sich ist die angenehme Studiengangs-Größe von ca. 30-40 Personen sehr angenehm. Die Stadt Hof an sich ist sehr ruhig und somit ideal, um sich in die Studieninhalte einzuarbeiten, ohne laute Ablenkungen befürchten zu müssen.
Alles in allem ein sehr gutes und angenehmes Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Fächer, hohe Expertise der Professoren, angenehme Studiengangsgröße
  • Teilweise nicht nachvollziehbar, warum manche Fächer nur ab dem zweiten Semester belegt werden können

René hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    82% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    56% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Jasmin , 18.12.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
kaif , 26.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose , 24.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose , 17.10.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Michael , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Maria , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Lisa , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Timothy , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Sophia , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose Miguel , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)

Über René

• Abschluss: Ja