Sehr aktuell und relevante Studiengangsinhalte

Marketing Management (M.Sc.)

Insgesamt kann ich großen Teils nur gute Sachen über diesen Studiengang sagen, da er durchaus sehr aktuell und relevant für die Marketingbranche aufgestellt ist. Zudem ist ein großer Praxisbezug da, indem teils Messen und verschiedene Unternehmen besucht werden, sodass man einen Eindruck von der Branche bekommt. Wir waren dabei zum Beispiel bei HILTI und RAPS, was sehr spannend war und so in noch keinem Studiengang gemacht wurde.

Sehr gute Dozenten

Marketing Management (M.Sc.)

Als ich an der Hochschule Hof gekommen war, habe ich viel Erfahrungen und neue Perspektiven gesammelt und viele sehr nette Kommilitonen als auch Dozenten kennengelernt.
Es freut mich ein Teil von dieses interessante Hochschule sein.
Anderseits die Infrastruktur sehr gute ist als auch der Bibliothek und Meeting Roms.

Als Marketingexperte vorbereitet für die Zukunft!

Marketing Management (M.Sc.)

Der Master gibt so viel Praxiserfahrung und Vorbereitung für die Zukunft mit. Seien es Projektarbeiten mit aktuellen Themen oder selbst mal Wissenschaftler in eigen erstellten Umfragen zu sein. Nicht nur Theorie, sondern selbst es in die Hand nehmen, ist hier angesagt. Lerne und wende an also.

Am meisten haben mir die verschiedenen Ansichten bezüglich der Marketing-Thematik gefallen. Sei es Industriegüter (mit aktuellen Case-Studies) oder auch die Marktforschungsprojekte (von Vorne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Marketing Management (M.Sc.)

Was den Inhalt und den Umfang des Studiengangs angeht, so lässt sich sagen, dass es wirklich weit darüber hinaus geht, was möglicherweise an anderen Hochschulen so gelehrt wird.

Es gibt viele Gruppenarbeiten.
Auf der anderen Seite liegt ein hoher Fokus auf Empirie, Marktforschung, Kundenorientierung und auch Praxisorientierung.

Man lernt sehr sehr viel!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024