Als Marketingexperte vorbereitet für die Zukunft!

Marketing Management (M.Sc.)

Der Master gibt so viel Praxiserfahrung und Vorbereitung für die Zukunft mit. Seien es Projektarbeiten mit aktuellen Themen oder selbst mal Wissenschaftler in eigen erstellten Umfragen zu sein. Nicht nur Theorie, sondern selbst es in die Hand nehmen, ist hier angesagt. Lerne und wende an also.

Am meisten haben mir die verschiedenen Ansichten bezüglich der Marketing-Thematik gefallen. Sei es Industriegüter (mit aktuellen Case-Studies) oder auch die Marktforschungsprojekte (von Vorne bis Hinten mal dabei zu sein und selbst der Forscher/ die Forscherin zu sein). Sogar die Wochenendseminare haben uns Studenten etwas näher gebracht und erzeugten eine wohlfühlende Athmosphäre bei vorgestellten Präsentationen (als wäre man mit seinem Team auf einer Wochenendtagung).

Die Dozentennähe ist bemerkenswert!
Immer wieder werden freie Zeiten für die Studis verwendet um Ihnen Sachverhalte näher zu erklären und ständig ist die Bereitschaft da, uns Studenten einen Schritt weiterzubringen oder Denkanstöße für eigene Projekte mitzugeben.
Nicht nur die Dozenten, sondern auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für deine Probleme und helfen immer, wenn es notwendig ist.

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Ich werde schon traurig, wenn ich daran denke, dass ich diesen Studiengang eines Tages abschließen werde und ich diese Leute nicht mehr so oft sehen werde.

Fast alle Inhalte haben mein Mindset für die Zukunft vorbereitet und bestreben mich auch mal um die Ecke denken zu können. Das erfordert dennoch viel Zeit und Bestreben! Von nichts kommt nichts! Immer am Ball bleiben und zur Not Kontakt suchen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Praxisnähe, Freizeitgestaltung und zukunftsbezogen.
  • viel Aufwand für die Projekte und das Lernen nebenbei (man muss auch mal hart im Nehmen sein - im Arbeitsleben nicht anders)

Jasmin , 18.12.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
kaif , 26.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose , 24.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose , 17.10.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Michael , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Maria , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Lisa , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Timothy , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Sophia , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
Jose Miguel , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)

Über Nicolai

• Studienbeginn: 2021