Studium: Persönlichkeitsentwicklung durch Projekte

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin durch einen Freund, der schon am Campus studiert hat, an den Campus gekommen. Daher wusste ich schon, dass die Dozenten mich persönlich weiterbringen werden und die Lehrinhalte praktisch vermittelt werden. Was ich mittlerweile sogar besser finde: man wählt seinen Schwerpunkt nach dem 2. Semester, ich hab meinen schon zum Studienstart wählen "müssen". Jetzt hat man noch mehr Zeit mit der Unterstützung von Dozenten, Praxispartnern und der Standortleitung herauszufinden, was einem am besten liegt. Nachdem ich das Studium erfolgreich abgeschlossen habe, denke ich rückblickend vor allem an meine großen Praxisprojekt zurück, bei denen ich sogar eine Team- oder Projektleitung übernehmen konnte. Jeder kann sich mit seinen Stärken in die Projekte einbringen und sich dabei weiterentwickeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man lernt sich und seine Stärken besser kennen und hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen

Isabelle hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.1
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.4
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.1
Emilia , 11.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.8
Lea , 26.07.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Isabelle

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2022
  • Veröffentlicht am: 07.07.2022