Leider ein großer Fehler

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

2.4
Der gesamte Studien Ablauf war anders als bei der Studienbewerbung geworben. Vorab wurde kommuniziert uni Montag bis inkl. Donnerstag und dann Fr - So frei. Vormittags immer Theorie und Nachmittags Praxis. Eine Super Idee meiner Meinung nach. Der letztendliche Ablauf war jedoch ganz anders. Teilweise hatten wir nur 2 - 3 mal 4h Vorlesung die Woche und die restliche Zeit musste man sich die Sachen selbst anhand von Folien beibringen. Mit 800€ pro Monat nicht so toll... Das war der Moment an dem ich meine Hochschule wechseln sollte... Naja ... die ersten zwei Semester waren so gut wie komplett online und noch vertretbar. Ab dem dritten Semester wurde es immer schlimmer. Ab hier haben sich angefangen die Lehrinhalte zu doppeln, verdreifachen, etc... aber das war den Dozenten gar nicht aufgefallen. Da es anscheinend keine Absprache gibt, was in welchen Modulen gelehrt wird. hier kamen dann auch die obengenannten Vorlesungsarmen Wochen/Monaten. im vierten Semester wurde es besser von der Anzahl der Vorlesungen, jedoch nicht von den Lehrinhalten, die sich immer noch doppeln. Ein weiteres Manko sind die Gruppenarbeiten. Am Campus werden Gruppenarbeiten ganz groß geschrieben. Besonders da jedes Ergebnis von jeder Gruppe natürlich vor allen anderen präsentiert wird. Dementsprechend gibt es Dutzende von verschwendete und langweile Stunden bei denen man den Präsentationen der anderen Gruppen zuhören muss... obwohl in der Regel jeder das gleiche sich erarbeitet hat... naja das sind nur ein paar Kleinigkeiten von einer LANGEN Liste, aber wer will das auch schon alles lesen.
MEINE EMPFEHLUNG: Geht an eine andere Hochschule/ Uni. Am Campus ist das Geld meiner Meinung nach nur rausgeworfen. Man bekommt zwar leicht gut Noten aber was fürs Leben lernen ist nicht drin.

Postskriptum: Selbst wenn bei Prüfungen offensichtlich geschummelt wurde und es die Aufsichten gemerkt haben, wurde es von Ihnen ignoriert. Seither ist die Integrität des Campus in meinen Augen stark beschädigt.
  • Die Dozenten sind stets bemüht
  • schlechte Orga, nur oberflächlich Themen angeschnitten,

Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Emilia , 11.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.8
Lea , 26.07.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Phil

• Studienbeginn: 2020