Hybrides System schlecht

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

2.1
Der Campus hat sich mit dem neuen hybriden System leider ein Eigentor geschossen. In Corona Zeiten ist es zwar sehr hilfreich und gut, dass man über Zoom die Vorlesungen anschauen kann aber das alte System ist qualitativ vom Lerneffekt viel besser. Durch das neue System hat man viel zu wenige und kurze Vorlesungen und soll sich in den Online Phasen den Rest selbst beibringen. Mal ganz ehrlich welcher Student macht das? Und wenn man die Online Phasen regelmäßig macht, ist das ein Witz! Man muss sich mal ein Video ansehen oder Ähnliches und soll davon was lernen? Lerneffekt=0!
Ich finde es sehr schade, das alte System hätte mich sehr angesprochen, weshalb ich mich auch beim Campus beworben hatte aber mit dem neuen System bin ich gar nicht zufrieden! :(

Kommentar der Hochschule

Liebe Studienstarterin,

zunächst möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken! Wir bedauern es, dass Sie mit Teilen Ihres Studiums unzufrieden sind. Es ist unser Anspruch, dass die Faktoren, die das Studium am Campus ausmachen, zu Ihrer Zufriedenheit umgesetzt werden. Das „Herzstück“ unseres Studiums waren schon immer und sind auch weiterhin Präsenz-Lehreinheiten. Im neuen Studienprogramm werden diese zusätzlich durch Online Phasen ergänzt. Die Studierenden profitieren so von mehr Flexibilität – sie entscheiden selbst, wann und wo sie die Inhalte abrufen. Online Phasen ergänzen und vertiefen bereits gelernte Inhalte der Präsenz-Lehrveranstaltungen anhand von Fallstudien, Podcasts, Videos, Fachliteratur und/oder (Gruppen-)Arbeitsaufträgen, die in der darauffolgenden Lehrveranstaltung kompakt reflektiert werden. Somit fördern wir praxisorientierte(s) „out-of-the-box“-Denken und -Sichtweisen, die u.a. später im erfolgreichen Berufseinstieg einen Vorteil verschaffen.

Gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch jederzeit zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund und beste Grüße,

Ihr Campus-Team
02.12.2021

Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Emilia , 11.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.8
Lea , 26.07.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021