BLOß NICHT! ein Fach versaut den gesamtem Master

Advanced Management (M.Sc.)

Ich habe im Oktober 2019 mit dem MAM in Neu-Ulm begonnen und kann sowohl über die Hochschule an sich, als auch die meisten Dozenten und die Austattung nur Positives sagen. Allerdings müssen Erstsemester in diesem Master das Fach Quantitative Methoden im Management (QMIM) belegen. Zwar besteht THEORETISCH die Möglichkeit der Anrechnung des Faches durch Prüfungen aus dem
Bachelorstudium, die Realität war jedoch eine andere. Der für das Modul und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Master aber...

Advanced Management (M.Sc.)

im ersten Semester gilt es die Hürde „Quantitative Methoden im Management“ zu meistern - was in über 90 % der Fälle beim ersten Mal nicht gelingt! Eigentlich könnte man sich mit einem Bachelor in BWL und einer ausreichenden Anzahl an Credits in mathematischen Fächern sich dieses Fach anrechnen lassen — aber auch diese Hoffnung wird einem sehr schnell wieder vom Professor genommen, da sich seine mathematischen Voraussetzungen, welche er an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut keine Weiterempfehlung aufgrund QMIM!

Advanced Management (M.Sc.)

Wie bereits andere StudentInnen berichteten, gibt es bei diesem Studiengang enorme Probleme aufgrund des Faches Quantitative Methoden im Management.
Ich habe im WS 2019/2020 begonnen und hatte neben QMIM nur ein weiteres Modul, da ich mir einiges anrechnen lassen konnte. Somit hatte ich sehr viel Zeit um mich auf die Prüfung in QMIM vorzubereiten.
Die Vorlesungsinhalte haben nichts mit dem "Mathe" zu tun, was man üblicherweise so kennt. Der Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenkitzel wegen Mathe

Advanced Management (M.Sc.)

Die Idee des Studiengangs sieht ganz attraktiv für die BWL Fremden Studenten aus. Man kann die wichtigsten Themen in Wirtschaft innerhalb von 2 Jahren hinkriegen und eventuell mit dem erworben Beruf aus Bachelor ganz gut verbinden.
So stellt man es vor, bis man sich mit dem Fach Quantitative Methoden bekannt macht. Die Durchfallsquote in dem Fach ist seit vielen Jahren mehr als 90%.
Das Problem liegt aber nicht an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.