Sehr praxisorientiert

Advanced Management (M.Sc.)

Der Studiengang mit Schwerpunkt International Brand and Sales Management war sehr praxisorientiert. In Projekten mit Unternehmen konnte man dadurch sehr viel für den ersten Job mitnehmen. Man merkt, dass sich die Professoren auch an aktuellen Themen interessieren (KI, Digitalisierung etc.).

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Advanced Management (M.Sc.)

Ich finde es sehr toll, die Möglichkeit zu haben, einen Wirtschaftsmaster machen zu können, auch wenn der Bachelor nicht aus dieser Fachrichtung stammt. Auf die Probleme im Fach Quantitative Methoden im Management (welche in einigen anderen Bewertungen schon angesprochen wurden) wurde schnell reagiert und eine super Lösung für uns gefunden (auch für kommende Semester).
Außerdem finde ich sehr praktisch, dass unser "Stundenplan" kompakt gestaltet war, sodass 3 Tage Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Wahl

Advanced Management (M.Sc.)

Hier ist ein Master in Wirtschaft möglich, egal von wlecher Fachrichtung der Bachelor stammt. Das ist praktisch wie bei einem MBA (nur ohne Studiengegühren).
Die Dozenten stammen aus der Praxis und bringen das in der Vorlesungen ein. Z. T. gibt es Projektarbeiten.
Ich bin froh, dass ich diesen Master gewählt habe.

Endlich alternativer Dozent

Advanced Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist an sich spitze. Einzig und allein war der Dozent von Quantitative Methoden im Management "suboptomal"
Jetzt wird endlich eine Alternative angeboten. Damit ist der Studiengang nun von nicht weiterempfehlen auf absolut empfehlenswert gewechselt, was vermutlich sehr viele andere auch so sehen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.