Advanced Management (M.Sc.)
Sehr praxisorientiert
Der Studiengang mit Schwerpunkt International Brand and Sales Management war sehr praxisorientiert. In Projekten mit Unternehmen konnte man dadurch sehr viel für den ersten Job mitnehmen. Man merkt, dass sich die Professoren auch an aktuellen Themen interessieren (KI, Digitalisierung etc.).
Sehr empfehlenswerter Studiengang
Ich finde es sehr toll, die Möglichkeit zu haben, einen Wirtschaftsmaster machen zu können, auch wenn der Bachelor nicht aus dieser Fachrichtung stammt. Auf die Probleme im Fach Quantitative Methoden im Management (welche in einigen anderen Bewertungen schon angesprochen wurden) wurde schnell reagiert und eine super Lösung für uns gefunden (auch für kommende Semester).
Außerdem finde ich sehr praktisch, dass unser "Stundenplan" kompakt gestaltet war, sodass 3 Tage Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine sehr gute Wahl
Hier ist ein Master in Wirtschaft möglich, egal von wlecher Fachrichtung der Bachelor stammt. Das ist praktisch wie bei einem MBA (nur ohne Studiengegühren).
Die Dozenten stammen aus der Praxis und bringen das in der Vorlesungen ein. Z. T. gibt es Projektarbeiten.
Ich bin froh, dass ich diesen Master gewählt habe.
Endlich alternativer Dozent
Der Studiengang ist an sich spitze. Einzig und allein war der Dozent von Quantitative Methoden im Management "suboptomal"
Jetzt wird endlich eine Alternative angeboten. Damit ist der Studiengang nun von nicht weiterempfehlen auf absolut empfehlenswert gewechselt, was vermutlich sehr viele andere auch so sehen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter