Studiengangdetails

Das Studium "Advanced Management" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertungen

Marlene , 13.03.2024 - Advanced Management (M.Sc.)
Hannes , 22.10.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Nikhil , 11.09.2023 - Advanced Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Klare Empfehlung!

Schwerpunkt: Int. Brand and Sales Management

Der Masterstudiengang eignet sich nicht nur für Studierende mit BWL-Erfahrung und ist daher für viele Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen interessant. Hat man bereits einen BWL-Bachelor, kann man sich viele Kurse anrechnen lassen.
Aus drei Schwerpunkten kann man nach dem zweiten Semester wählen. Hierbei empfehle ich den Schwerpunkt Int. Brand and Sales Management. Dieser ist eventuell mit etwas mehr Aufwand verbunden als die anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunk Sales and Brand Management zu empfehlen

Advanced Management (M.Sc.)

Der Studeingang MAM vermittelt durch ein solides Grundstudium die wichtigsten Inhalte des Managements. Anfängliche Probleme zwischen den Studierenden und einem Dozenten (quantitavie Methoden im Management) wurde sehr kooperativ und nachhaltig von der Hochschule gelöst.

Der Schwerpunkt international Sales and Brand Management zeichnet sich durch seine kompetenten Dozenten und praxisnahe Projekte aus! Hierbei ist vorallem die Kooperation mit dem Studiengang SMI super um sich mit anderen Kommilitonen zu ergänzen.

Das Studium ist gut

Advanced Management (M.Sc.)

Die akademischen Standards sind hoch, aber die Professoren und Prüfungen sind fair. Ich hatte zwischen den Unterrichtsstunden mehr als genug Zeit, um Spaß mit Kollegen zu haben und durch die Stadt zu reisen. Der Campus ist sehr sauber und lebensmittelhygienisch sehr gepflegt. Akademiker. Studieren Sie BBA am College, um einen Job in einem guten Unternehmen anzunehmen.

Super BWL Master für Nicht-BWLer

Advanced Management (M.Sc.)

Habe den Master damals wegen seiner nicht-konsekutiven Form gewählt. Hatte im Bachelor einen anderen Background und wollte einen BWL-Master machen, weil ich in Praktika festgestellt hatte, dass Unternehmen grundlegende BWL-Kenntnisse fordern. Das Studium war anspruchsvoll aber es waren sehr spannendende Inhalte.
Ich habe keine Probleme gehabt anschließend einen Job zu finden. Mein angeeignetes Wissen, konnte ich im Unternehmen sofort umsetzen, obwohl meine Vita eben nicht den klassischen Weg gegangen war.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.