Überlegt es euch 2-mal!

Advanced Management (M.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2019/2020 an der HNU mit dem Master angefangen. Da ich bereits Wirtschaft im Nebenfach hatte, konnte ich mir glücklicherweise, bis auf ein Fach (Quantitative Methoden im Management (QMIM)), alles anrechnen. Leider hatte es dieses Fach mehr als in sich --> Extrem hohe Durchfallquoten (über 90%).
Da mir das bereits bekannt war, habe ich viel in das Fach investiert und sogar Nachhilfe genommen. Aber das hat leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang auf keinen Fall weiter zu empfehlen

Advanced Management (M.Sc.)

Leider kann ich den Studiengang überhaupt nicht weiterempfehlen. Das Fach Quantitative Methoden hat oft eine Durchfallquote bis zu 100%. Kaum jemand besteht dieses Fach. Das liegt sicherlich nicht daran, dass die Studierenden nicht genug lernen oder es nicht können. Der Professor ist nicht in der Lage den Studenten etwas beizubringen und die Prüfung ist viel zu schwer. Zudem kommt hinzu, dass die Hochschule einem nicht weiter hilft. Den Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Vorlesung zieht das gesamte Semester runter

Advanced Management (M.Sc.)

Ich hatte mir den Studiengang ausgesucht um als Quereinsteiger aus einem ingenieurwissenschaftlichen Background zusätzlich wirtschaftliche Qualifikationen anzueignen. Leider wurde meine Vorfreude auf ein neues interessantes Themengebiet in den ersten Wochen des 1. Semesters getrübt. Es stellte sich schnell heraus dass mit dem Fach "Quantitative Methoden im Management (QMIM)" eine Prüfung mit bis zu 100% Durchfallquote auf uns zu kam. Der Stoff stellte sich schon nach den ersten Vorlesungen als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung-hohe Durchfallquote im Fach QMIM

Advanced Management (M.Sc.)

Im ersten Semester hat man das Fach Quantitative Methoden im Management (kurz: QMIM), welches leider nur in den seltesten Fällen angerechnet wird. Trotz intensiver Vorbereitung (Besuch der Vorlesung, Abgabe der Hausübung, Nachhilfe, viel Zeit in eigenständiges Üben investiert) war es unmöglich, die Prüfung zu bestehen. Im Erstversuch konnte fast niemand die Prüfung erfolgreich absolvieren. Es betseht so gut wie kein Zusammenhang zwischen Prüfung und Vorlesung.
Schade und erschreckend ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.