Bericht archiviert

Ein interessanter Master aber...

Advanced Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
im ersten Semester gilt es die Hürde „Quantitative Methoden im Management“ zu meistern - was in über 90 % der Fälle beim ersten Mal nicht gelingt! Eigentlich könnte man sich mit einem Bachelor in BWL und einer ausreichenden Anzahl an Credits in mathematischen Fächern sich dieses Fach anrechnen lassen — aber auch diese Hoffnung wird einem sehr schnell wieder vom Professor genommen, da sich seine mathematischen Voraussetzungen, welche er an die Studenten stellt, von quasi allen anderen Lerninhalten, die man in anderen Hochschulen sich aneignen kann eminent unterscheiden. Trotz intensiver Vorbereitung (Besuch jeder Vorlesung, Abgabe fast jeder seiner unlösbaren Hausübungen, unzählige Nachhilfestunden und und und ) war es so gut wie unmöglich, die Prüfung zu bestehen bzw. sie auch nur ansatzweise zu verstehen. Hätte ich im vornherein gewusst, wie hoch die Hürde ist, dieses Fach zu bestehen, dann hätte ich mir definitiv einen anderen Master ausgesucht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Marlene , 13.03.2024 - Advanced Management (M.Sc.)
4.3
Hannes , 22.10.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.1
Nikhil , 11.09.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.7
Moni , 05.04.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.4
Melanie , 28.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.5
Lisa , 01.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.1
Babsi , 17.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
3.9
Mike , 11.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
4.2
Sam , 08.10.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
4.3
Sam , 10.06.2022 - Advanced Management (M.Sc.)

Über G.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.03.2020
  • Veröffentlicht am: 01.04.2020