Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24)" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 269 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Virtueller Standort
Alle Bachelor-Studiengänge können in der Foundation auch am virtuellen Standort studiert werden.
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart, Virtueller Campus
Hinweise
Letztmalige Immatrikulation zum Wintersemester 2023/24.
Bewertung
Virtueller Standort
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart, Virtueller Campus
Hinweise
Letztmalige Immatrikulation zum Wintersemester 2023/24.

Letzte Bewertungen

Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Nonprofit und NGO-Management
Hochschule Trier
Executive MBA for Experts in Law
Master of Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Neuling ganz groß

Ich bin noch nicht sehr lange bei der ADG aber habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation zwischen Uni und Student und auch Uni und Unternehmen ist sehr positiv und durch mehrere gegebene Ansprechpartner hat man immer einen Kontakt zur Hand. Für mich ist der Start sehr verständlich und erfolgreich abgelaufen und ich freue mich auf die folgenden Jahre.

Übertrifft meine Erwartungen

Da der Studienstandort Berlin bei uns nicht zustande kam, wurden wir digital umgestellt. Alle Lernmaterialien zur Vorbereitung stehen uns auf einer organisierten und übersichtlichen Plattform online als Download zur Verfügung. Termine werden dort ebenfalls mit Link zum Veranstaltungsraum bereits Wochen vorher veröffentlicht. Bei Rückfragen steht ein großes Team zur Verfügung. Die Vorlesungen selbst sind vom Dozenten abhängig. Im Großen und Ganzen nimmt sich aber jeder Dozent die Zeit, uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsverträglichkeit

Ich würde das Studium an der ADG Business School weiter empfehlen. Durch die zu Semesterbeginn zugeteilten Materialien kann man sich gut auf die kurzen Vorlesungen vorbereiten. Die Inhalte und der Vorlesungsfokus liegen meist auf aktuellen
Themenbereichen, welche zumeist gut präsentiert werden. (Je nachdem wie es das Modul zulässt. ) Ebenfalls positiv zu bewerten, sind die angebotenen Nachbereitungskurse für Statistik und Mathematik, die einen ideal auf die Prüfung vorbereiten. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehm und es lohnt sich

Es ist zwar nicht so ausgebaut, aber trotzdem macht es Spaß dort zu studieren und zu lernen. Die Lehrer sind sehr nett. Und die Dozenten sind auch angenehm. Leider sind die Wohnungen in der Nähe teuer und das ist schade. ICH habe viele Freunde gefunden und bin sehr zufrieden. Es lohnt sich auf jeden Fall :D

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024