Sehr forschungs- und wenig praxisorientiert

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Aus meiner Sicht ist dieser Master nur für Leute geeignet, die stark forschungs-und weniger praxisorientiert studieren wollen. Da ich eher letzteres bin, und studiere, um mir berufsrelevantes Wissen anzueignen, finde ich den Studiengang nicht besonders gut. Außerdem lernt man kaum Neues übers Personalmanagement. Da was hierzu gelehrt wurde, hatte ich alles schon im Bachelor. Die Dozenten sind meiner Meinung nach nicht besonders gut. Es gibt zwar einige gute, aber noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

ich bin gerne Student

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Ich hatte schon meinen bachelor an der tu Chemnitz gemacht und wusste, was mich im Master erwartet. Mir haben die Inhalte gefallen, ich mag meine Dozenten und Professoren und habe das Studium sehr genossen. Es kann immer was verbessert werden, aber daran arbeiten die beteiligten des Studiengangs.

Eigentlich zufrieden

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Mit dem Studium kann man ganz zufrieden sein. Etwas gruppenarbeitslastig, wem dies gefällt, wird sich wohlfühlen. Gute Vermittlung von Theorie. Kleine Gruppe, nicht zu viele Studenten. Man hat ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und sie sind bemüht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen.

Praxisnähe

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Es gibt viele Versuche das Studium etwas praxisnaher zu gestalten, wie beispielsweise durch ein mehrtägiges Planspiel, in welchem die Studierenden ein fiktives Unternehmen selbstständig leiten. Auch werden Gastvorträge in die Seminare eingebettet, die das Ganze etwas auflockern und zugleich gute Einblicke in das Arbeitsleben bieten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.